T5xx (T500-550 ohne "p") T510: Keyboard-Bezel von hellem Staub reinigen

jal2

Active member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand eine gute Idee, wie ich ein verstaubtes Keyboardbezel eines T510 reinigen kann? Der Staub ist hell und hat sich in die Lautsprecherabdeckungen und an den Kanten des Touchpad eingenistet.
Feucht abwischen hat nicht viel geholfen, Druckluft und Absaugen auch nicht.
Mir faellt jetzt nur noch Einlegen in destilliertes Wasser bzw. Isopropanol (falls der Staub wasserunloeslich klebt, rocknet auch schneller) ein. Vorher eventuell das Touchpad demontieren.

Gruss,
Joerg

Touchpad demontieren und ein feuchtes Microfasertuch sollte reichen.

Mir faellt jetzt nur noch Einlegen in destilliertes Wasser bzw. Isopropanol (falls der Staub wasserunloeslich klebt, rocknet auch schneller) ein.
Wenn es Zementstaub ist, wäre der Einsatz von Flüssigkeiten kontraproduktiv. Hast Du schon mal einen Borstenpinsel zum Reinigen versucht?

Ich würd's zuerst mal mit einer mittleren/weichen Zahnbürste und Druckluft für die grobe Vorreinigung probieren,
danach(wenn damit nix mehr geht) würde ich zu Microfaser/fusselfreiem Baumwolltuch und ISO-Aqua-Dest Mischung(20%-40%Alk) greifen.
geht auch damit nichts mehr, kannst du ein Baumwolltuch mit etwas Silikonspray einsprühen und damit das Plastik/die Gummierung (weiß gerade nicht, ob das T510 ein gummiertes Palmrest hat oder nicht) etwas auffrischen.
Direkt baden würd ich das Ding nur falls das alles nichts hilft ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben