T510 ist da! Ein paar Vergleichsbilder..

hlgr

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

mein T510 ist eben gekommen! Erstmal vielen vielen Dank an Andy und seine Mitarbeiter für einen wie immer superschnellen, reibungslosen Ablauf!!

Hab euch mal einige Bilder geschossen während das Gerät meinen "Desktop vorbereitet". Das Obere Notebook ist ein 14" T61p 4:3, nimmt sich von der Größe glaub ich fast nichts im vergleich zu den anderen 14" 4:3 Geräten die die meisten auch mal in der Hand hatten.

Paar kurze Eindrücke:

- Meine Güte ist das Gerät breit!
- Verarbeitung ist nach wie vor allererste Sahne, nichts knarzt, nichts biegt sich durch
- Das Display ist sehr WEIß, und bisschen kühler von der Farbtemperatur her, dank LEDs denk ich mal
- Die neue Tastatur ist genial
- Grad läuft der Lüfter, ist aber kaum zu hören
- Thinklight funktioniert wie es tun sollte, sprich es scheint auf die Tastatur nicht in die Augen
- Das neue Touchpad im Stil vom T400s gefällt

Muss jetzt spielen gehen, weitere Eindrücke folgen ;)

noch paar bilder, beide Displays auf maximum helligkeit:

anscheinend seid ihr alle scharf auf den login hintergrund, also hier mal ein paar weiterführende links:
Anleitung hier: http://forum.sysprofile.de/tutorial...chirm-windows-7-hintergrundbild-anpassen.html
und die Bilder hier: [Windows 7] [Erledigt] Lenovo Design (Anmeldeschirm, etc..)

Nach ein paar Studnen mit dem gerät stelle ich fest das der Lüfte schön angenehm und leise ist dafür hört man aber leider die HDD, die mehr hervordringt als der Lüfter.

Gibt es Programme die Drehgeschwindigkeit von HDDs zu steuern?

[quote='siser',index.php?page=Thread&postID=767897#post767897]
Was derzeit nicht klappt ist bei mir Daemon Tools zu installieren und True Image Home auch bei WinXP Mode meckert er das die Visualisierung nicht aktiviert wäre

Edit: Nach aktivieren der Visualisierung im Bios klappt nun TIH und XP Mode nur Daemon Tools streickt bei der Einrichtun des SCSI Laufwerks.[/quote]

DT will auch bei mir nicht installieren, bin jetzt auf CloneDrive von SlySoft umgestiegen.. Leider eine suboptimale Lösung

Biegt sich die Tastatur bei deinem T510 wirklich nicht durch an der Seite? Ich habe bei youtube einige Videos gesehen wo sie das tut. Ich habe einen R61 und die Tastatur ist bombenfest verbaut, eine durchbiegende Tastatur würde mich echt stören.

Also bei meinen ist da wirklich nichts.
Das einzige was sich ein bissl billig anfühlt ist diese TAstenleiste mit der Lautsprecher und Mikro Steuerung

Also ich habe jetzt nochmal eine Frage ist die Grafikkarte jetzt umschaltbar oder nicht? Die onboard Grafik ist ja mit verbaut aber beim Test des T410 schreiben die bei nootebookcheck das man die Karte nich umschalten kann, obwohl die Hardware da ist. Anscheined handelt es sich um ein Software Problem? Weiß jemand ob die Software noch nachgeliefert wird?

Breiter Klotz

Meine Güte, 16:9 ist ja wirklich breeeeeiiiiiiit. Da wird mein T60 mit 4:3 noch eine Weile herhalten müssen, für Musik-Programme wie Cubase sind die 16:9 ein absolutes No-Go. Da Audio- und Midi-Spuren auch vertikal dargestellt werden, verliert man immer mehr Übersicht und gleichzeitig wächst das Notebook in die Breite.

Ich überspringe dann den nächsten Schritt (21:9) und warte auf die Displayfolie zum Ausrollen ;)

[quote='Trajanus',index.php?page=Thread&postID=771559#post771559]Also ich habe jetzt nochmal eine Frage ist die Grafikkarte jetzt umschaltbar oder nicht? Die onboard Grafik ist ja mit verbaut aber beim Test des T410 schreiben die bei nootebookcheck das man die Karte nich umschalten kann, obwohl die Hardware da ist. [/quote]
Die Grafik ist nicht switchable. Die grundlegende Hardware (GPU) ist zwar im Prozessor vorhanden, aber mainboardseitig laut Lenovo nicht so verbunden, wie es notwendig wäre um die Grafik switchable zu machen. Daher wird dies auch per Software leider nicht behoben werden können:
http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=349#comment-69792

[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=771909#post771909]Die 15,6" gehen aber gar nicht - Lenovo/IBM: Wrong way! [/quote]
Tja, auch alle anderen Notebook-Hersteller sind gerade dabei Notebooks mit 16:9 anzukündigen. Lenovo ist noch einer der einzigen Hersteller überhaupt, die nicht auch die 14" Linie auf 16:9 wechseln.
Solange es Leute gibt die das kaufen wird es so bleiben...

[quote='Trajanus',index.php?page=Thread&postID=769098#post769098]Biegt sich die Tastatur bei deinem T510 wirklich nicht durch an der Seite? Ich habe bei youtube einige Videos gesehen wo sie das tut. [/quote]
Das Flexen der Tastatur betrifft nur eine FRU (US-Tastatur) und ist Lenovo bereits bekannt bzw. sollte behoben sein:
http://forum.lenovo.com/t5/T400-T50...nd-the-keyboard-also-flexes/m-p/201114#M21482

mfg Moskito

"Tja, auch alle anderen Notebook-Hersteller sind gerade dabei Notebooks mit 16:9 anzukündigen. Lenovo ist noch einer der einzigen Hersteller überhaupt, die nicht auch die 14" Linie auf 16:9 wechseln.
Solange es Leute gibt die das kaufen wird es so bleiben..."
Hehe, 14,1 Zoll mit 1920x1080p wären sicher auch mal interessant :)

@Thread-Ersteller: Jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen, wie ist so das Befinden mit dem neuen Begleiter?

OT: Gibt es bei Lenovo eigentlich noch diesen Präsentationsmanager, sprich man hält eine Präsentation und sieht auf dem Thinkpad die aktuelle UND nachfolgende Folie?
(ähnlich wie bei apple)

Also ich für mich mag mein neues Notebook^^
Bei mir ist nur leider die HDD nicht ganz so leise sodass man sie hört bzw. die Vibrationen spürt. War bei meinen alten NP nicht so.
Vom Display bin ich begeistert. Hatte mir 16:9 schlimmer vorgestellt aber da ich vorher eine 1280x800 auflösung hatte habe ich durch den Wechsel auf 1600x900 Platz gewonnen.
Die Helligjeit ist super einstellbar von ganz dunkel bis schön hell und die Farben sind duch die LED Backlight und dem höheren Kontrast auch echt überzeugend.

Leicht billig wiegt leider immer noch diese Leiste für Lautstärke Micro ect. die bei Druck sich auch leicht eindrücken lässt sowie der Plastikstreifen vor den Touchpadtasten.
Das Touchpad ist mit seiner neuen Textur gewöhnungsbedürftig und ab und zu aktiviert es unnötig MultiGestures. Es erkennt diese auch nur wenn die Finger einigermaßen weit auseinander sind.
Lautsprecher sind nicht die besten gehen aber in Ordnung auch von der Lautstärke.

lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben