T510 ist da! Ein paar Vergleichsbilder..

hlgr

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

mein T510 ist eben gekommen! Erstmal vielen vielen Dank an Andy und seine Mitarbeiter für einen wie immer superschnellen, reibungslosen Ablauf!!

Hab euch mal einige Bilder geschossen während das Gerät meinen "Desktop vorbereitet". Das Obere Notebook ist ein 14" T61p 4:3, nimmt sich von der Größe glaub ich fast nichts im vergleich zu den anderen 14" 4:3 Geräten die die meisten auch mal in der Hand hatten.

Paar kurze Eindrücke:

- Meine Güte ist das Gerät breit!
- Verarbeitung ist nach wie vor allererste Sahne, nichts knarzt, nichts biegt sich durch
- Das Display ist sehr WEIß, und bisschen kühler von der Farbtemperatur her, dank LEDs denk ich mal
- Die neue Tastatur ist genial
- Grad läuft der Lüfter, ist aber kaum zu hören
- Thinklight funktioniert wie es tun sollte, sprich es scheint auf die Tastatur nicht in die Augen
- Das neue Touchpad im Stil vom T400s gefällt

Muss jetzt spielen gehen, weitere Eindrücke folgen ;)

noch paar bilder, beide Displays auf maximum helligkeit:

anscheinend seid ihr alle scharf auf den login hintergrund, also hier mal ein paar weiterführende links:
Anleitung hier: http://forum.sysprofile.de/tutorial...chirm-windows-7-hintergrundbild-anpassen.html
und die Bilder hier: [Windows 7] [Erledigt] Lenovo Design (Anmeldeschirm, etc..)

ui schöne Bilder, gratuliere zu deinem neuen Schmuckstück. :)

die 16:9 machen sich schon sehr bemerkbar, denke aber solangsam kann man mit mehreren Fenstern nebeneinander ganz gut arbeiten :) aber wirkt echt riesig Breit. Zudem sollte man laienhaft meinen das 15" "höher" sind als 14", aber ist halt nur die Diagonale.

und verdammt, ich mag das aktuelle TP design sehr.

Ja ich finde das neue Design auch sehr gelungen. Find die Breite super: Da ich viel mit Lightroom arbeite passen die Steuerelemente an den Seiten und das Bild ganz aufs Display.

3dmark 06: 3673 3dmarks (Höchstleistung)

edit:

3dmark 06 grafik auf energiesparchip: 3694 3dmarks
ergo, switchable grafik funktioniert leider nicht

Hätte nicht gedacht, dass sich das 16:9 Format optisch dann doch so bemerkbar macht. Kann die Nörgler schon verstehen, geht einfach viel Platz verloren dadurch. Für Office eigentlich nur bedingt geeignet dieses Format.
Optisch sieht es trotzdem ganz gut aus. Aber mal hoffen, dass es das jetzt dann endgültig war mit Vergrößerung in die Breite bei den Displays. 8|

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=766167#post766167]Kann die Nörgler schon verstehen, geht einfach viel Platz verloren dadurch[/quote]Naja, so wie ich das sehe verliert man in der Höhe 1 cm, dafür gewinnt man in der Breite einige. In meinen Augen gewinnt man Platz, ich finde nach wie vor Wide super, auch mein primärer Bildschirm zu hause ist ein breiter.

Sicher?
16/10 wäre 1680*1050
16/9 wären 1600*900
Ergo: man verliert Höhe und Breite

Du hast recht! Aber Ich persönlich merke das nicht wirklich, allerdings bin ich auch kein Graphiker. Für Office hab ich mit meinen 1440x900 locker genug Platz, ich kann sogar mit "2 Seiten Anzeigen" ganz ordentlich layouten

Was ich schade finde, dass sie bei dem breiten Rand links und rechts von der Tastatur nicht noch nen NumPad eingebaut haben.

Nommo: Du vergleichst da aber grad 14" 4:3 mit 15" 16:9. Im Vergleich zu 15" 4:3 verliert man in der Höhe knapp 3cm und gewinnt stark 3cm in der Breite.

Grüße

Fabian

Mir gehts ums Prinzip. Ich bin halt der einzige (Übertreibung!) der froh ist das endlich widescreen allgemein verbreitet ist. Für mich braucht keiner mehr 4:3 displays zubauen. ob 16 zu 9 oder 10 ist mir letztlich egal. Mein Anwendungsprofil sieht oft 2 Fenster nebeneinander vor, daher steh ich auf widescreen. Cinemascope muss aber auch nicht sein ,-)

Schade, dass sie nur noch drei :?: Status LEDs verbauen, mein T400 hat noch ganze 10 Stück und das sieht sehr gut aus, wenn sie alle blinken. 8)

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=766218#post766218]Schade, dass sie nur noch drei :?: Status LEDs verbauen, mein T400 hat noch ganze 10 Stück und das sieht sehr gut aus, wenn sie alle blinken. 8)[/quote]

Das find ich auch, bei den 10 LEDs des T400 hat man alles im Überblick. Werd die bissl vermissen...

Hm lese gerade Entwicklungsdokumentation unterwegs... wenn ich mir das mit 16:9 vorstelle kriege ich Gänsehaut.... :P

Lese grad die Dokumentation eines SDKs ... finde es eben besser wenn ich beim Coden einfach gleich sehe was bspw. in der Klasse steht.
Ich will halt einfach auf die fehlende Höhe bei 16:9 hinaus.

Hast du schon Multitouch?
Was mich noch interessiert: Welche Auflösung hat das W510?

mir fallen auch keine anderen worte ein:

oh mein gott, wie scheiße ist bitte das 16:9 display?

Hallo zusammen,

bin kurz davor mir das Gerät bei Cyberport zu bestellen und wollte mich erkundigen, ob der UltraBay DriveBay Adapter 40Y8725 im T510 verwendet werden kann oder nicht?
Falls nein, sind andere passende Adapter bereits verfügbar?

Danke
Eddi

würde mich auch interessieren, ob der Standard beibehalten wird

Ich habe mich dem Widescreen-Wahn bisher widersetzt, indem ich entweder größere Geräte (15,4" statt 14") mit etwa gleichem DPI-Wert oder gleich große Geräte mit höheren Auflösungen, ergo mehr DPI, gekauft habe. Unterm Strich habe ich so kaum Pixel in der Höhe "verloren". Inzwischen ist das aber dank 16:9 nicht mehr praktikabel, beim nächsten Schritt lande ich entweder bei 17"-Monstern oder bei DPI-Werten in astronomischen Höhen.

MIR zumindest fehlen die Pixel in der Höhe - und das macht das T510 für mich zum no-go, auch wenn es sonst ein schönes Gerät ist. Und wenn ich den Normalverbraucher, der sich im Mediamarkt auf die 16:9-Notebook stürzt, frage was er mit dem Gerät machen wird, dann kommt zu 95% die Antwort "Internet und eMail". Das Totschlagargument Filme ansehenhöre ich fast nie, von Programmieren etc. (eigentlich alle Anwendungen mit vielen Toolboxen) ganz zu schweigen.

Statt hin und wieder Trauerränder am Bildschirm beim DVD schauen gibts inzwischen durchgehend Trauerränder neben der Tastatur.

Gott sieht das scheiße aus...
Diese potthässlichen schwarzen Ränder neben der Tastatur. Und dann siehts dadurch auch noch aus ein billiger Plastikbomber. :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben