T5xx (T500-550 ohne "p") T510 HD Wiedergabe ruckelt

msku

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
17
Hallo

Ich kenne mich nicht so gut aus und ich hoffe, dass ich mein Problem hier richtig erklären kann.

Ich habe ein T510 und einen Samsung C650.
Das T510 ist über dem Displayport mit dem Samsung (HDMI) verbunden und dieser wird auch vom T510 erkannt.
Jetzt wollte ich eine Blu Ray (m2ts Datei) abspielen und diese ruckelt ziemlich arg. Ich habe eine Testversion von Powerdvd 11 und VLC ausprobiert.
Der VLC Player läuft etwas flüssiger aber immer noch ruckelnd.

Kann mir hier jemand helfen oder ist das normal?

Danke und Grüße
msku
 
Du weist ja nicht was am meisten ausgelastet wird, GPU oder CPU. Einige greifen mehr auf die CPU zu und andere wieder auf die GPU. Kommt auf das Programm an und dessen Codec. Das gleiche ist es auch bei Videobearbeitungssoftware. Ich habe auf dem alten T43 mal den Cyberlink installiert, bei HD meldet der sofort das die Grafikleistung nicht ausreicht, der AVCCore verwendet unter MediaPlayerClassic HomeCinema spielt es aber ab,aber ab und zu stottert es. Und das ist ein 1.86er Prozi mit einer X300 ATI. So pauschal kannst du das nicht sagen.
 
Stimmt! Daran hatte ich nicht gedacht, dass die GPU ja auch arbeitet.
 
Aber wie gesagt mußt du das selber rausfinden, ich habe das auch noch nie so richtig durchgetestet. Nur lese ich immer das es so funktioniert mit den einzelnen Programmen. Kommt sehr viel drauf an wie die programmiert sind. Kenne mich da aber auch zu wenig aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben