T5xx (T500-550 ohne "p") T510 HD Wiedergabe ruckelt

msku

New member
Themenstarter
Hallo

Ich kenne mich nicht so gut aus und ich hoffe, dass ich mein Problem hier richtig erklären kann.

Ich habe ein T510 und einen Samsung C650.
Das T510 ist über dem Displayport mit dem Samsung (HDMI) verbunden und dieser wird auch vom T510 erkannt.
Jetzt wollte ich eine Blu Ray (m2ts Datei) abspielen und diese ruckelt ziemlich arg. Ich habe eine Testversion von Powerdvd 11 und VLC ausprobiert.
Der VLC Player läuft etwas flüssiger aber immer noch ruckelnd.

Kann mir hier jemand helfen oder ist das normal?

Danke und Grüße
msku

Hallo

danke für eine Antwort. Der Energiemanager ist schon auf max eingestellt und auch das deaktivieren hat nichts gebracht.

Danke und Grüße
msku

ruckelt es denn auch, wenn du am notebook schaust und nicht über hdmi?

Hallo

ich habe jetzt den Kmplayer installiert und hier ist das Ruckeln am stärksten.
Auf dem Notebook direkt gibt es keine Problem - läuft flüssig egal welcher Player.

Danke und Grüße
msku

Hallo Michael

der ist schon installiert

Danke und Grüße
msku

Hallo msku,
gib uns mal bitte noch ein paar Infos über Dein Gerät. Betriebssystem, Ram, verbauter Prozessor (wenn Du ein 510i hast, könnte es mit dem I3 knapp werden!), Prozesse im Hintergrund, verwendeter Grafiktreiber, Auflösung des Displays etc..
Probier mal, den Beamer als einziges Display anzuspielen, das hat mir schon ein paar mal überraschend gute Ergebnisse beschert (X60 mit 52GB HD-Master auf der Platte spielte an über VGA angebundenen Sanyo PDG-DHT 100l auf 1680x1050 ab!).
Grüße aus dem Vorführraum,
ElGecko

Schaltest du das interne Display in dem Moment ab ? Wenn nicht wette ich das hilft. Du hast gesagt dort ruckelt nix. Dann sind einfach die Bildwiederholfrequenzen anders und die Synchronisation klappt nicht ohne Pulldown der Framerate.

Grüz!
Hibbelharry

@Hibbelharry: das meinte ich. Du hast es aber wesentlich eleganter ausgedrückt. :thumbup: