T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Ersatzdisplay: Andere Auflösung möglich?

charno

New member
Registriert
3 März 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Nach einem Flüssigkeitsunfall, der meinem T510-Display (1600x900) dunkle Stellen zufügte, möchte ich dieses ersetzen.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, bei dieser Gelegenheit direkt auch ein Display mit höherer Auflösung einzubauen.

Ich bin dabei auf das Display "B156HW01 V.4" gestossen, welches Full-HD anbietet. Offenbar ist dies auch das Display, welches von Lenovo in die T510er eingebaut wird.

Meine Frage ist nun, ob man für ein Upgrade nur das Display ersetzen muss, oder ob da noch andere Komponenten (Ich bin mal auf den Begriff LCD-Inverter gestossen, kenne mich aber mit Hardware nicht sehr gut aus) ersetzt werden müssen.

Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn ihr mir mitteilen könnt, ob dieses Display gut ist, oder ob ihr bessere Alternativen kennt.

Danke und lg
Christof
 
Du musst das Displaykabel austauschen, ansonsten geht das ohne Probleme.
 
Danke vielmals für die sehr schnelle Antwort!

Was meinst du genau mit Displaykabel austauschen? Dass das im Laptop eingebaute nicht passt? Meiner Info nach ist doch 40-pin der standard? Oder gibt es da andere Probleme? Wenn ja, kannst du mir eine Quelle für die Kabel nennen?

Oder meinst du simpel, dass ich das neue Display an das Kabel anschliessen soll?

Danke
Christof
 
Ich geh davon aus, dass das Displaykabel nicht getauscht werden muss. Im T510 HMM ist auch nur eine FRU für das Displaykabel drin. Egal ob HD, HD+ oder FHD Display.
Hab so einen Tausch gerade am T520 gemacht (HD -> FHD). Ohne Kabeltausch. Altes Display raus, neues rein. Fertig!
 
Du musst das Displaykabel austauschen, ansonsten geht das ohne Probleme.

Warum sollte das notwendig sein ? Die FRU fürs LCD Kabel ist immer die gleiche, egal welche Auflösung das Display hat.

@charno
Übrigens: Herzlich willkommen im Forum