Hallo Allerseits,
auch nach längerem Suchen habe ich bis jetzt keine Antwort gefunden. Meine Frage:
Hat o. a. Notebook diese Schnittstelle eingebaut? Grundsätzlich dachte ich ja, da ich
die SIM-Karte in einen entsprechenden Slot stecken kann und auch ein Device
Qualcomm ...2000 korrekt installiert ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt eine
Onlineverbindung herstellen kann. Bei meinem DELL kann ich mit der gleichen
SIM-Karte und einem kleinen Tool von DELL (verwaltet einfach alle Schnittstellen)
ganz einfach online gehen (sowas habe ich zumindest auf der Support/Download-Site
bei Lenovo auch nicht gefunden).
Da ich beim Suchen auch Beiträge gefunden habe, die besagen, dass die notwendige
Hardware zum Onlinegehen trotzt Qualcomm... nicht eingebaut sei, eben diese Anfrage.
Hier mal meine Fragen als kleine Liste:
- ist das Notebook mit der erforderlichen Hardware ausgestattet
- ist das Qualcomm... der entsprechende Adapter für die SIM-Karte
- kann man jede SIM-Karte benutzen
- wie kann man feststellen/sehen, ob die Karte im Notebook "bekannt" ist (beim
Dell meldet sich die Karte automatisch an und es ploppt der Dialog auf, um
die PIN einzugeben. PIN eingeben, auf Verbinden klicken, fertig)
- welches Tool muss ich nutzen, um online gehen zu können
Wäre nett, wenn jemand eine Erklärung für Dummys hat. Die Support-Hotline von Lenovo
war alles andere als hilfreich. Vor allen Dingen konnte ich keinem eine Antwort auf meine
Frage entlocken.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
AL
auch nach längerem Suchen habe ich bis jetzt keine Antwort gefunden. Meine Frage:
Hat o. a. Notebook diese Schnittstelle eingebaut? Grundsätzlich dachte ich ja, da ich
die SIM-Karte in einen entsprechenden Slot stecken kann und auch ein Device
Qualcomm ...2000 korrekt installiert ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt eine
Onlineverbindung herstellen kann. Bei meinem DELL kann ich mit der gleichen
SIM-Karte und einem kleinen Tool von DELL (verwaltet einfach alle Schnittstellen)
ganz einfach online gehen (sowas habe ich zumindest auf der Support/Download-Site
bei Lenovo auch nicht gefunden).
Da ich beim Suchen auch Beiträge gefunden habe, die besagen, dass die notwendige
Hardware zum Onlinegehen trotzt Qualcomm... nicht eingebaut sei, eben diese Anfrage.
Hier mal meine Fragen als kleine Liste:
- ist das Notebook mit der erforderlichen Hardware ausgestattet
- ist das Qualcomm... der entsprechende Adapter für die SIM-Karte
- kann man jede SIM-Karte benutzen
- wie kann man feststellen/sehen, ob die Karte im Notebook "bekannt" ist (beim
Dell meldet sich die Karte automatisch an und es ploppt der Dialog auf, um
die PIN einzugeben. PIN eingeben, auf Verbinden klicken, fertig)
- welches Tool muss ich nutzen, um online gehen zu können
Wäre nett, wenn jemand eine Erklärung für Dummys hat. Die Support-Hotline von Lenovo
war alles andere als hilfreich. Vor allen Dingen konnte ich keinem eine Antwort auf meine
Frage entlocken.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
AL