T5xx (T500-550 ohne "p") T510 4348 WJ1 startet nach BIOS-Update nicht

jedom

New member
Themenstarter
Hallo, durch den Beitrag hier bin ich aufmerksam geworden - ich wollte meinen Thinkpad T510 komplett mit ThinkVantage updaten, dabei ist das BIOS-Utility Programm abgestürzt and BIOS meldet sich mit "lang-kurz-kurz".
Beim Einstecken eines BootSticks mit dem BIOS-Tool gibt es keine Töne mehr, allerdings blinkt der Stick nur zum Anfang hektisch, danach nur noch im Sekundentakt- und das irgendwie ewig...
Das WINCRIS.EXE hatte bei mir nicht funktionier, da ich die Fehlermeldung mit dem Projektpfad bekommen hatte "Project Path must be specified" , "enter project path or folder", dann ist der obere Menupunkt ausgegraut. Tas BIOS.WPH file hatte ich aber schon entpackt und in diesen Folder gestellt. Habe ich einen Denkfehler ? Somit have ich den Stick mit FAT bootfähig formartiert (anleitung aus der Chip) .
Ich bin mir nicht sicher, ob das Board jetzt einen Schaden hat oder ob ich den Bootstick nicht richtig erstellt habe - wie kann ich das rausfinden ? Danke !!

Präfix und Überschrift angepasst.
gatasa

Zuletzt bearbeitet:
BIOS zerschossen - Garantiefall (Rechner startet nicht!)

Edit:
Handelt sich wohl um ein älteres Modell

Zuletzt bearbeitet:
Also MB tauschen ? Ich habe ein 63Y1495 board drin (für einen 4384WJ1) , das ist ist nur in China oder USA zu bekommen :-( .

Zuletzt bearbeitet:
EIn Blick auf das Display-Bezel dürfte reichen aus "T-irgendwas" eine korrekte Typbezeichnung zu machen.

Soviel sollte Dir die Ratsuche hier schon wert sein.

Sorry, ich hatte es wirklich vergessen : T510 4348 WJ1 mit einem Motherboad 63Y1495

Mein Problem ist nicht nur der Thinkpad, auch dass offensichtlich WINCRIS den Fehler des Project Pfades bringt : "Project Path must be specified" , "enter project path or folder"

Danke !!!

Hallo, die Lösung war, dass das WINCRIS auf einem XP Rechner gestartet werden musste, danach kam der Rechner auch wieder hoch - alles gut und vielen Dank für die Unterstützung !!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben