T500 XP Clean Install und Hotkey-Probleme

dino.mueller

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T500 (2056-WJJ) mit Windows XP SP3 und LAN-Treibern neu aufgesetzt und wollte danach per System Update alles weitere installieren.
Leider bietet mir System Update aber komischerweise nur einen kleinen Teil der Treiber an, die ich für das T500 benötigen würde.
Diverse Chipsatz- und WLAN-Treiber, AccessConnections, der Energie-Manager und das Hotkey-Utility fehlen unter anderen.

Naja, kein Problem, dachte ich mir. Also manuell runtergeladen und installiert.
Jetzt funktioniert soweit alles; bis auf die Hotkeys und das dazugehörige OSD.
Vor allem FN+F5, FN+F12 etc. funktionieren nicht, was schon ziemlich stört.

Ich habe die Hotkey-Komponenten schon mehrmals deinstalliert und auch schon hier im Forum gesucht, aber eine Lösung habe ich nicht wirklich gefunden.

Irgendjemand eine Idee, wo ich hier ansetzen könnte?
Ich hätte auch kein Problem damit, nochmal von vorne anzufangen, wenn mir jemand eine funktionierende Reihenfolge sagen könnte.

Gruß,
Dino

Man braucht glaube ich zuerst den Power-Management-Treiber bevor die Hotkeys funktionieren.

Den Artikel hab ich natürlich zuerst gelesen. Da ist aber leider kein Installationsbeispiel für einen T500 dabei, und wenn ich die grundsätzliche Anleitung am Anfang befolge, ist der Gerätemanager voll mit gelben Aufrufezeichen bzw. fehlenden Treibern und nichts funktioniert.
Jetzt habe ich halt alles manuell installiert und das einzige, was noch nicht funktioniert, sind diese besch%*$# Hotkeys. :'(

Îch gehe bei meinem R500 immer wie folgt vor: Netzwerktreiber drauf, Grafiktreiber, dann Windows Update und den Rest installieren lassen. Meistens fehlt dann der Cardreader, den installier ich dann manuell.

Wobei ich mir beim Netzwerktreiber nicht sicher bin ob der nicht schon bei Windows 7 dabei ist. Hotkeys brauch ich nicht mehr, aber ich kanns probieren ob sie bei mir funktionieren würden. :)

GNARF! Es geht!

Ich erinnerte mich an ein T400, welches ich vor einigen Monaten auch mit XP neu aufsetzen mußte und wo alles sofort funktioniert hatte. Damals gab es aber die aktuelle Version des "Hotkey Features Integration"-Packages noch nicht. Also hab ich mir gerade einfach mal die vorletzte Version gezogen (3.84.1500), und siehe da: Installiert und alles klappt auf Anhieb.

"SUPER LENOVO!" kann man da nur sagen. Tests werden heute wohl auch nicht mehr so gründlich wie früher durchgeführt. *seuftz*

Trotzdem aber Danke an schoerg und gerli09, die mir hier helfen wollten. :thumbsup:

Ich habe fertig! Gute Nacht! :sleeping:

Hallo,

ich hatte eben das gleiche Problem nach einem Update über "System Update". Auf einmal waren unter Windows XP SP3 keine OSD Infos und die Hälfte der "Fn-Tastenkombinationen" nicht verfügbar.

Danke für den Tipp, dass es an der Version der "Hotkey Features Integration" liegen könnte
Falls andere einmal auf der Suche nach Lösungen hier laden. Bis zur Version HFI 3.84.5000 funktioniert alles gut. Bei Version 3.86 und 3.87 (Stand heute) geht nichts. (V 3.85 habe ich nicht getestet)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben