T5xx (T500-550 ohne "p") T500 & wlan

svensoN

New member
Themenstarter
Hallo,

leider bin ich technisch wenig bewandt, daher nun die Suche nach Hilfe in diesem Forum; Ich besitze ein T500 mit einer Wifi Link 5300 AGN Wlan-Karte. Zwischen dem Router und meinem Notebook sitzt ein Wlan-Repeater (Fritz Repeater 310) zur Stärkung des Signals in meine Wohnung. Das Internet stammt von meinem Nachbarn, der diesen Standardrouter von Hitron von Kabel Deutschland besitzt. Die Internetgeschwindigkeit ist leider nun seit Tagen richtig richtig schwankend. Entweder es läuft gut und ohne Probleme oder aber es geht gar nichts. Laienhaft habe ich nun schon versucht eine Lösung meines Problems zu finden, doch leider ohne Erfolg. Mir fiel dabei auf, dass die Geschwindigkeit mal bei den max. 300 Mbp liegt und manchmal auch einfach nur 17 Mbp angezeigt werden. Kontinuität scheint rar zu sein.

In dieser Hinsicht ist mir eh nicht klar, was meine Karte überhaupt maximal im Stande ist zu leisten, da vermutlich die Leistung auch vom Router abhängt, oder?

Betreffend spezieller Einstellungen der Wlan-Karte wäre ich froh, wenn ich an dieser Stellen Abhilfe schaffen könnte.

Für Tipps einer guten Konfiguration oder aber auch Optimierung wäre ich sehr dankbar!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben