T500 - Windows 7

White-Ghost

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2009
Beiträge
120
Hallo zusammen.
Ich möchte mal in die Runde fragen ob schon jemand den Win7-RC1 am laufen hat und was für Probleme zu erwarten sind.
Da ich mir eine großere HDD für mein T500 besorgt hab steht eine Neuinstallation an und da hab ich an Win7 (x64) - RC1 gedacht.

Welche Erfahrungen könnt Ihr berichten. Funktioniert der großteil der Lenovosoftware. Autoupdate, UltraNav, ...

Weis jemand ob man den RC 1 weiterverwenden sobald man eine Lizenz gekauft hat?

Thx,
White
 
[quote='Xiflite',index.php?page=Thread&postID=697317#post697317]Nein,
ich habe hier genau dass selbe Problem. Treiber sind laut Gerätemanager in Ordnung, aber die Lenovo Programme haben sozusagen keinen Zugriff, weder das Hotkey Utility, noch Access Connections können was mit dem WAN Adapter anfangen....

Xiflite[/quote]geht mir genau so, kann den WAN Adapter mit Fn+F5 auch nicht einschalten. Was mich auch verwundert ist, dass er manchmal da steht mit dem Einschalt-Button und manchmal ist er einfach komplett weg?!
 
Nabend. Bei mir funktioniert die Thinkvantagetaste auch nicht. Weiss jemand Abhilfe? Fn+F5 zum Aufrufen des Funkverbindungsmenüs funktioniert aber.
 
hast du die tinkvantage toolbox installiert? die taste hat nix mit den hotkeys zu tun.
 
Ich mal wieder mit still the same problem:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Lüfter immer lauter wird. Gerade im komplett stillen Räumen nervt er mich sehr, unter Windows Vista habe ich niemals die Lautstärke meines T500 wahrgenommen.

Ich wollte nun mal schauen, wie warm die Innereien meines T500 werden. Dazu hab ich mir Everest Ultimate installiert und siehe da: Der Sensor liefert keine Ergebnisse. Ich habe also nun mehrere Vermutungen warum mein T500 unter Windows 7 so verdammt laut ist:

- Windows 7 ist einfach noch nicht ausgereift, lässt mein Notebook zu heiß werden, weswegen der Lüfter andauern durchboostet
- Unter Windows 7 wird der Wärmesensor nicht erkannt und liefert deswegen keine Daten was dazu führt, dass der Lüfter vorsichtshalber auf Volllast lüftet

Vermutung schön und gut, eine Lösung habe ich für keine der beiden Vermutungen.

Ist jemand hinsichtlich des lauten Lüfters unter Windows 7 schon schlauer geworden? Wenn ja, bitte postet euren Lösungsweg, ich benutze meinen Laptop in Vorlesungen und dort ist leider laut = störend :(

LG

Laiwan
 
Also mein T500 ist eigentlich recht leise unter Windows 7. Ich höre eignetlich immer nur ein Geräusch und das kommt von rechts unten. Müsste eigentlich die Festplatte sein.
 
Ich lass immer PFancontrol laufen. ab 60°C schalte ich die höchste lüfterstufe ein...is vielleicht bissle blöd, weil mit der ATI Karte ich über 60° schon beim filme gucken komm.
 
mein t500 ist seit dem meine ssd drin ist unter windows 7 geräuschlos. kann dein problem nicht bestätigen.

wie schauts denn mit dem energieprofil bei dir aus, steht das auf höchstleistung? die temps kannst du auch ganz einfach mit core temp auslesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben