Hi zusammen,
ich hab einem Freund auf einem T500 mit Intel GMA4500 Grafik Windows 10 x64 installiert.
Im Prinzip läuft das Dingen eigentlich ganz rund, nur kommen ab und zu Grafikfehler auf den Bildschirm (siehe Screenshot).
Klickt man in dem Beispiel auf ein Icon, wird neu gezeichnet und das Icon ist wieder fein.
Leider betrifft das nicht nur Icons, sondern prinzipiell alles und großflächig.
Das Problem tritt regelmäßig, aber nicht kontrolliert reproduzierbar auf.
Ein Hitzeproblem ists nicht, denn auch bei 40 Grad CPU Temperatur passiert das.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, denn der Hobel lief zuvor mit Ubuntu super und an der alten Hardware kann es eigentlich auch nicht liegen - bei einem anderen Kumpel läuft Win10 sogar auf einem T42.
Habt Ihr eine Idee und habt vielleicht einen Tipp für mich?
Danke Euch
Grüße
Markus

ich hab einem Freund auf einem T500 mit Intel GMA4500 Grafik Windows 10 x64 installiert.
Im Prinzip läuft das Dingen eigentlich ganz rund, nur kommen ab und zu Grafikfehler auf den Bildschirm (siehe Screenshot).
Klickt man in dem Beispiel auf ein Icon, wird neu gezeichnet und das Icon ist wieder fein.
Leider betrifft das nicht nur Icons, sondern prinzipiell alles und großflächig.
Das Problem tritt regelmäßig, aber nicht kontrolliert reproduzierbar auf.
Ein Hitzeproblem ists nicht, denn auch bei 40 Grad CPU Temperatur passiert das.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, denn der Hobel lief zuvor mit Ubuntu super und an der alten Hardware kann es eigentlich auch nicht liegen - bei einem anderen Kumpel läuft Win10 sogar auf einem T42.
Habt Ihr eine Idee und habt vielleicht einen Tipp für mich?
Danke Euch
Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet: