T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Videos ruckeln

ThinkDragon

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe heut ein t500 mit intel gma 4500 HD Gpu und 2,26 dual core cpu bekommen. Leider ruckeln youtube videos mit 480p in nicht fullscreen schon.
Grafik treiber habe ich schon geupdatet. Soll ich BS downgraden auf windows xp statt weiter vista buisness verwenden was vorher drauf war ? oder das notebook wieder zurueck geben ?

edit: display aufloesung waere 1680x1050

Wieviel Ram sind verbaut? Hast du Windows 7? Wenn ja starte mal den Taskmanager, gehe unter dem Tab Leistung auf Ressourcenmonitor und da unter dem Tab CPU wird dir angezeigt, mit wieviel % die CPU getaktet ist. Vllt taktet irgendwas runter oder du hast Prozesse, die dir deine Auslastung hochpumpen und die CPU nicht nachkommt. Oder der Ram ist ausgelastet.

hbae 2 gb ram verbaut und als os win vista buisnes 32bit.

max frequenz der cpu steht bei 35 %

ram ist mit chrome bei ca. 800 mb aus gelastet.

max frequenz der cpu steht bei 35 %

Verstehe ich das richtig? Die CPU läuft nur mit 35% ihrer Leistung? Dann würde ich mal das Energie-Schema auf maximale Leistung umstellen. Je nachdem, ob du den Energiemanager drauf hast oder nicht, müsstest du das entsprechend im Energiemanager oder unter Systemsteuerung dann ändern.

Edit: Du kannst deine eigenen Beiträge editieren, um Doppelposts zu vermeiden. Dort kannst du auch nachträglich noch Bilder einfügen etc. Nur fürs nächste Mal^^

2GB Ram ist in der heutigen Zeit mMn etwas wenig. Unter XP mehr als genug, unter Vista oder höher würde ich 4GB oder mehr empfehlen. Und wenn die CPU nur mit 35% der Leistung läuft, aber voll ausgelastet ist, brauch dich das Ruckeln der Videos nicht zu wundern. Bei einer solch hohen Auslastung ruckelt bei mir auch alles. Wenn du den Energiemanager installiert hast stelle da mal auf volle Power um, ansonsten im Bios.

cpugma2.jpg
Bei 720p aufloesung bild hackt trotz ca. 69 % cpu auslastung immer noch etwas der ton nicht mehr.
Habe von 35 auf 100 erhoeht. ist die intel 4500HD zu schwach fuer sowas ?

welche ram passen riegel passen da rein ?

Ich könnt ja jetzt anfangen den hohen Ping zu bemeckern...:whistling: (nee, reicht dicke :D)
du könntest höchstens noch austesten, ob die flash Videos in einem anderen Browser(z.B.Opera) flüssiger laufen.
Hilft auch das nix, kann mehr RAM sicherlich auch nicht schaden:
(zur Kompatibilität Zitiere ich mal unser allseits beliebtes Wiki)
Speicher:

• 1GB DDR3-1066 SDRAM SO-DIMM (PC3-8500)
  • 2GB DDR3-1066 SDRAM SO-DIMM (PC3-8500)
  • 4GB DDR3-1066 SDRAM SO-DIMM (PC3-8500)
Aufrüstbarkeit:
Der Chipsatz unterstützt maximal 8GB RAM. Es können nur Module mit folgender Spezifikation verbaut werden: DDR3-1066 (PC3-8500) oder hóher. Einzelne 8GB-DDR3-Riegel werden nicht erkannt.

Das nicht, aber für ein 1080p-Video natürlich zu wenig. Deshalb sollte es normalerweise kein Problem sein sowas flüssig darzustellen.

Ich könnt ja jetzt anfangen den hohen Ping zu bemeckern...:whistling: (nee, reicht dicke :D)
du könntest höchstens noch austesten, ob die flash Videos in einem anderen Browser(z.B.Opera) flüssiger laufen.
Hilft auch das nix, kann mehr RAM sicherlich auch nicht schaden:
(zur Kompatibilität Zitiere ich mal unser allseits beliebtes Wiki)

Tatsache mit opera kann ich wohl videos bei youtube in 1080p sehen im fullscreen und die cpu ist dann bis zu 16 % ausgelastet. Im fesntermodus bei ca. 60%.
Danke fuer den tipp wer haette gedacht das ein browser wechsel die loesung bietet.

html5 hilft auch beim Resourcen sparen:

Dachte ich auch, aber: Beim T400 - 1080p Ruckel-Thread hat es scheinbar negative Auswirkungen gehabt. Auf einen Versuch würde ich es dennoch ankommen lassen^^

Was sagt denn ne full hd Wiedergabe im VLC oder WMP?
Würde hier nicht unbedigt nur zu VLC greifen, sondern es auch mal mit WMP plus ffdshow und HaaliMediaSplitter versuchen. Die Codecs sind um einiges effizienter als die des VLC. Trotzdem wird sich das Flash-Geruckel dadurch nicht beseitigen lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben