T5xx (T500-550 ohne "p") T500 und Windows 8.1: bekannte Inkomptabilitäten!?

sortof

New member
Themenstarter
soweit mir bekannt gibt es keine funktionierende Windows 8.1 Treiber für den im T500 eingebauten Fingerprint..gibt es noch weitere bekannte Dinge die mit Windows 8 nicht laufen?

Hallo,

habe unsere T500 unter Windows 8 Pro 64Bit installiert, waren einige W7 und zugar Vista-Treiber nötig. Haben dann irgendwann Update auf 8.1 gemacht. Wird im Gerätemanager alles erkannt, haben aber weder FPR noch WWAN drin. Hier habe ich auch von Problemen gelesen.

ATh.

Es laufen die Fingerprint Treiber für Windows 7 problemlos. Nur die Fingerprint Software von Lenovo für Windows 7 sollte man nicht installieren sowie die sonstige Lenovo Software, die für Windows 8 nicht mehr fortgeführt wird.

Wer ein Modell mit Switching-Graphics hat und diese auch nutzen will, muss wohl einige Umstände in Kauf nehmen. Ich hab einfach im BIOS fest auf die ATI Grafik umgeschaltet und damit läuft das System problemlos.

soweit mir bekannt gibt es keine funktionierende Windows 8.1 Treiber für den im T500 eingebauten Fingerprint..gibt es noch weitere bekannte Dinge die mit Windows 8 nicht laufen?
Windows 8 != Windows 8.1. Unter Windows 8 laufen alle Win7-Treiber anstandslos; unter Windows 8.1 ist es komplizierter. Aber mit ein wenig Aufwand geht trotzdem (fast) alles.

Einen Link für einen passenden Fingerprint-Treiber findest du in dieser Liste. Fingerprint-Software muß man unter Windows 8.1 nicht gesondert installieren, weil das System schon Unterstützung für biometrische Eingabegeräte mitbringt und man die Fingerabdrücke einfach in den Computereinstellungen registrieren kann.

Zur Installation des Switchable-Graphics-Treibers siehe hier.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben