T500 und nur ATI Grafikkarte, Power Manager Funktion nicht auswählbar

• Ersteller Ersteller jtroendle
  • Erstellt am Erstellt am
J

jtroendle

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem T500 das Problem dass ich nicht von der ATI Grafik auf die Intel umschalten kann, der Menüpunkt mit Batteriesymbol und so weiter wie es bereits in anderem Chats beschrieben wurde ist bei mir einfach gar nicht

verfügbar. Power Manager ist 2.42. Habe ich da irgendwas zuviel installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse

Jürgen

Hallo ,

Betriebssystem ist Vista Business, ich habe das System frisch aufgesetzt und anschliessend mit dem Update Manager gepatched.

Grüsse

Jürgen

Jo eigentlich schon

Default pri. Video --> Internal, Boot Display Device --> Thinkpad LCD, Graphics Device --> Switchable Graphics, OS Detect... -> Enabled

Was geht ist, wenn ich in die Systemsteuerung gehe und dann die ATI deaktiviere dann flackert kurz das Display und die Intel ist dann aktiv. Dan verschwindet auch das ATI Symbol und das Intel Symbol ist dafür da. Was mich aber so nervt das das eigentlich doch über die Lenovo Software auch irgendwo funktionieren sollte.

Grüsse

Jürgen

Schonmal den Treiberfür die switchable Grafik neu installiert? Ich hab auch den Energiemanager 2.42 und selbst aufgesteztes Vista Buisiness und keinerlei Probleme mit dem Umschalten.

LOL da muss ich lachen ;)
So ein kleiner Fehler und schon kommen die Leute mit so komplexen Fehlerbehebungen ;)

Also Rechter Mausklick auf die Taskleiste-->Eigenschaften-->Infobereich--->Energie hacken setzen.
Wenn es nicht wählbar ist muss der Arbeitstationdienst neugestartet werden.

Langsam langsam,

Das Energiesymbol ist schon vorhanden, jedoch sollte doch dahinter nun die Umschaltfunktion als weiterer Menüpunkt vorhanden sein, ist es nur nicht, da gibt es da nichts geschicktes auszuwählen,

Rechter Mausklick --> Energiemanager, Akkuinfo und so,

Linker Mausklich --> Wählen Sie einen Energiesparlplan aus: Ausbalanciert, Energiesparmodus, Maximale Leistung, da kann ich dann den Knopf setzen und das wars.

Grüsse

Jürgen

Dann könnens doch nur Treiber sein. (sry)
Schau noch ob der Dienst für den Energiemanager aktiviert ist

Hallo....

Heisst der Dienst evtl. Power Manager DBC Service, wenn ja der läuft... Ich habe gerade nochmals die Switchable Graphics installiert, keine Verbesserung, nach dem booten kommt kommt der GPU Bewertungsdienst im "Dos" Fenster hoch und das wars.

Was heisst hier Treiber (sry)....

Grüsse

Jürgen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben