T500 und 9 Zellen Akku wackelt

fritzottow

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2009
Beiträge
4
Hi,

seit gestern habe ich ein T500 mit einem 9 Zellen Akku. Der T500 sieht
Klasse aus, aber über die viel zitierte Robustheit der Thinkpads bin
ich ein wenig enttäuscht!!!

Denn der Akku wackelt und schaut über das Gehäuse hinaus, so dass ich dem Gerät keine lange Lebenszeit voraussage :-(

Mein alter Rechner ein Siemens Lifebook hält jetzt 6 Jahre. Das traue
ich dem T500 nicht zu. Ich überlege nun,dass Gerät zurück zu geben.

Gruß



Fritz
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=712644#post712644]Kauf doch Medion, da wackelt nichts ^^[/quote]Stimmt, und um die Risse die entstehen könnten musst du dir auch keine Sorgen machen - vorher ist das Ding sowieso kaputt oder wenigstens das Displaykabel breit und der Bildschirm bleibt schwarz. :D
 
Ganz genau, dafür hat auch nichts gewackelt :D
Und wer Medion dann kauft braucht auch keine Angst von einer zu hohen Erwartungshaltung haben, sowas gibt es da nicht :D
 
RE: RE: RE: T500 und 9 Zellen Akku wackelt

[quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=712639#post712639]Hi,[quote='xevox',index.php?page=Thread&postID=711926#post711926][quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=711766#post711766]
Denn der Akku wackelt und schaut über das Gehäuse hinaus, so dass ich dem Gerät keine lange Lebenszeit voraussage :-(
[/quote]...klebe ganz einfach rechts und links zwei sehr dünne Filzstreifen auf und schon wackelt da garnichts mehr...[/quote]
Danke für den Tipp, ich dachte aber, ich hätte mir einen High-End-Rechner gekauft und kein Bastelset!!![/quote]
...dann hast du ja nicht viel Möglichkeiten...



1.) Gebe den Rechner zurück und achte demnächst auf den Sitz des Akkus im Gehäuse

2.) Behalte den Rechner und fange an ein "Bastelset" daraus zu machen

3.) Finde dich damit ab, denn der T500 ist ein super Gerät auch mit seinen kleinen "Schwächen"



Meine Meinung:

Lenovo wird wie oben beschrieben schon Gründe gehabt haben den Akku so "wackelig" zu konstruieren, wenn du mal die Akkuhalterung ganz genau ansiehst, dann fällt dir bestimmt auch auf, dass an der Seite an "Zentrier" bzw. "Spannvorrichtung" ist, also, so ganz diletantische Konstruktion würde ich das nicht sehen wollen. Klar machte der erste Eindruck Schwächen deutlich, die Frage hier ist doch, ist das mit dem Akku überhaupt eine?



Hier wurde auch schon über das schlechte Gehäuse im CD- Schachtbereich und über die Tasta geschrieben, na und? Einfach mal einen XPS kaufen, das verdeckt der Monitordeckel die Lüftungsschlitze<- das sind wirkliche Mängel.
 
Ich habe das Notebook nun seit ca 2 Wochen und muss zugeben:
Mir ist der wackelnde 9Zellen-Akku nicht aufgefallen :(
Ich benutze das Notebook nämlich meist in Verbindung mit einem Tisch, oder auf meinem Schoß.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Akku da rausfallen dürfte. Reitest du auf einem Pferd, während du das Thinkpad benutzt? Dann würde ich dir definitiv dazu raten, das NB zurückzugeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben