T500 und 9 Zellen Akku wackelt

fritzottow

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2009
Beiträge
4
Hi,

seit gestern habe ich ein T500 mit einem 9 Zellen Akku. Der T500 sieht
Klasse aus, aber über die viel zitierte Robustheit der Thinkpads bin
ich ein wenig enttäuscht!!!

Denn der Akku wackelt und schaut über das Gehäuse hinaus, so dass ich dem Gerät keine lange Lebenszeit voraussage :-(

Mein alter Rechner ein Siemens Lifebook hält jetzt 6 Jahre. Das traue
ich dem T500 nicht zu. Ich überlege nun,dass Gerät zurück zu geben.

Gruß



Fritz
 
Ohne irgendwie unverschämt klingen zu wollen - da bist du selbst schuld. Es ist langhin bekannt das die Akkus der Thinkpads in 95% der Fälle etwas wackeln und die großen Akkus überstehen...
 
Das der 9 Zeller übersteht ist ja "normal" bzw. schon vorher klar.
Allerdings habe ich bisher kein Problem dadurch gehabt...
Der Akku sitzt zwar nicht ganz stramm, aber es funktioniert :thumbup:
 
Ich habe einen 6-Zellen Akku in meinem W500 und einen 9-Zellen Akkum T500. Minimalen Spielraum haben beide, aber das Ding hält und hält und hält...
Das der große Akku übersteht ist allseits bekannt - da hättest du dich besser Informieren müssen, bevor du dir so etwas zulegst.
 
[quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=711766#post711766]

Denn der Akku wackelt und schaut über das Gehäuse hinaus[/quote]
Das ist bei allen 9 Zeller aller Hersteller so, ich kenne keinen der nicht Übersteht.
Außerdem kann man sowas ja vor dem Kauf in erfahrung bringen :/

[quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=711766#post711766]
Ich überlege nun,dass Gerät zurück zu geben.
[/quote]
Ich denke bei so einer falschen Erwartungshaltung gepaart mit der
"nicht Informiertheit" ist es das beste.
 
RE: RE: T500 und 9 Zellen Akku wackelt

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=711827#post711827][quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=711766#post711766]

Denn der Akku wackelt und schaut über das Gehäuse hinaus[/quote]
Das ist bei allen 9 Zeller aller Hersteller so, ich kenne keinen der nicht Übersteht.
Außerdem kann man sowas ja vor dem Kauf in erfahrung bringen :/

[quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=711766#post711766]
Ich überlege nun,dass Gerät zurück zu geben.
[/quote]
Ich denke bei so einer falschen Erartungshaltung gepaart mit der
"nicht Informiertheit" ist es das beste.[/quote] :thumbsup:
 
hab auch ein t500 mit 9zellen akku, der hat etwas spiel. das problem ist allerdings bekannt und nix neues. dass dir der akku rausfällt wird nicht vorkommen.

jeder 9zellen akku bei egal welchem hersteller steht über oder "bockt" den laptop auf.
 
[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=711830#post711830]:thumbsup:[/quote]Da fehlte ein "w" habs gekauft und eingebaut :)

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=711832#post711832]hab auch ein t500 mit 9zellen akku, der hat etwas spiel.[/quote]selbst meine T4x hatten Wackeldackel Wackelakkus und beim T23 auch schon und alle leben nach 8 Jahren sogar noch ;)
 
@ fritzottow

Was soll denn das mit dem Crossposting? Exakt das gleiche hast du in einem anderen Thread gepostet. Welches soll ich löschen?

Edit: Bitte vermeide das in Zukunft.

G.
 
Hi,
das der Akku größer als das Gehäuse ist wusste ich, nur dass das mit dem Wackeln wirklich so schlimm ist, habe ich nicht gedacht.
Das beides zusammengenommen macht halt keinen soliden Eindruck!

Es wäre ja auch noch schöner, wenn der Akku bei einem neuen Gerät herausfallen würde!!!

Wie aber sieht es in vier Jahren aus?

Gruß
 
jetzt mal doof gefragt, wackelst du den ganzen tag am akku? ich bin jeden tag 8-12 stunden vor meinem t500 bzw. damit unterwegs und konnte in der praxis noch nix negatives feststellen bzgl. des leicht wackligen akkus. ich hab das t500 seit knapp einem jahr.
 
[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=711868#post711868]jetzt mal doof gefragt, wackelst du den ganzen tag am akku? ich bin jeden tag 8-12 stunden vor meinem t500 bzw. damit unterwegs und konnte in der praxis noch nix negatives feststellen bzgl. des leicht wackligen akkus. ich hab das t500 seit knapp einem jahr.[/quote]

:thumbsup: ... denke auch, es ist zum arbeiten da.
 
[quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=711864#post711864]Wie aber sieht es in vier Jahren aus?
[/quote]

Also bei mir hat sich der "Wackeleffekt" selbst nach Jahren nicht geändert. Das ist immer so belieben wie am Anfang.
Ein älterer Dell Laptop von mir, bei dem der Akku nicht gewackelt hat, hatte nach 2 Jahren bereits Risse in dem Bereich.
Somit ist das gewackel evtl. gewollt?
 
habe auch mal gelesen das "muss" so sein, wenn er richtig stramm sitzen würde, und sich unter wärme ausdeht, entstehen die von ingope beschriebenen risse. alos einfach mit leben
 
[quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=711766#post711766]
Denn der Akku wackelt und schaut über das Gehäuse hinaus, so dass ich dem Gerät keine lange Lebenszeit voraussage :-(
[/quote]...klebe ganz einfach rechts und links zwei sehr dünne Filzstreifen auf und schon wackelt da garnichts mehr...
 
Es kommt doch auf die Qualität der Arretierung an. Wenn diese so tollerant ausgelegt ist, dass verschiedene Akku Typen Spiel haben, dann ist das völlig in Ordnung, solang sie haltbar ist.
Bestes Beispiel ist find ich das X41. Dort wackelt der Akku auch ein wenig. Aber ich möchte nen Akku sehen der sich durch die Metallhalter "frisst" und herausfällt. :)
 
Hi,[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=711833#post711833]

selbst meine T4x hatten Wackeldackel Wackelakkus und beim T23 auch schon und alle leben nach 8 Jahren sogar noch ;)[/quote]na,dass gibt Hoffnung :)


jetzt mal doof gefragt, wackelst du den ganzen tag am akku? ich bin
jeden tag 8-12 stunden vor meinem t500 bzw. damit unterwegs und konnte
in der praxis noch nix negatives feststellen bzgl. des leicht wackligen
akkus. ich hab das t500 seit knapp einem jahr.
Nein, ich wackle nicht den ganzen Tag ;)
Ich möchte den Rechner
aber in eine Tasche stecken dürfen, umhängen und losfahren, ohne Angst
haben zu müssen, dass da etwas ausleiert oder das sich mit der Zeit die
Kontakte verbiegen.

Das ich anscheinend keine Angst haben muss, haben mir die Beiträge gezeigt.

Danke,

Fritz
 
Da dies ganz definitiv keine Kaufentscheidung ist, verschoben nach T-Serie.

G.
 
RE: RE: T500 und 9 Zellen Akku wackelt

Hi,[quote='xevox',index.php?page=Thread&postID=711926#post711926][quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=711766#post711766]
Denn der Akku wackelt und schaut über das Gehäuse hinaus, so dass ich dem Gerät keine lange Lebenszeit voraussage :-(
[/quote]...klebe ganz einfach rechts und links zwei sehr dünne Filzstreifen auf und schon wackelt da garnichts mehr...[/quote]
Danke für den Tipp, ich dachte aber, ich hätte mir einen High-End-Rechner gekauft und kein Bastelset!!!
 
[quote='fritzottow',index.php?page=Thread&postID=712639#post712639]ich hätte mir einen High-End-Rechner gekauft und kein Bastelset!!! [/quote]
Vielleicht hast du obigen Text ja nicht verstanden das es so gewollt ist?
Kauf doch Medion, da wackelt nichts ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben