T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - Tastatur gibt stark beim Tippen nach - Was gibts an Bastellösungen?

joshua666

Active member
Themenstarter
Bei meinem T500 biegt sich die Tastatur beim Tippen ziemlich stark durch, insbesondere auf der linken Seite im Bereich der Buchstaben W,S,X. Hat sich dafür schon jemand eine Lösung dafür überlegt, Plastestücken drunterkleben oder Ähnliches?

Moosgummistückchen waren immer ein guter Lösungsansatz im Low-Budget-Bereich :)

Alternativ Gaffatape/Panzerband.

Gruss Uwe

P.S.: Vermutlich hast Du eine Lochblechtatatur : Eine andere,kostspieligere Möglichkeit wäre der Tausch des Keyboards gegen eine von NMB (FRU 42T3152) oder eine Tastatur ,die original mit den R/T 6x ausgeliefert wurde : Diese haben nämlich eine durchgehende Metallrückseite ,die eine erhöhte Stabilität gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet:
3 oder 4 visitenkarten übereinander tun es auch
Aber bitte nicht im Bereich des Lüfters (es sei denn die Visitenkarten sind so groß, dass sie nicht in den Lüfter hineinhängen können ;) )
Gute Erfahrungen konnte ich mit dünnem Schaumstoffklebeband/Fensterdichtungsband machen (das bleibt dort wo's hingehört, da man's auf die Tastaturrückseite draufbappen kann)

Danke für die Hinweise. Habs letztlich mit einem Stück Plasteverpackung für Schnittkäse gelöst, 4 Lagen was dann knapp 1 mm Höhe bringt. Jetzt gibt beim Tippen nichts mehr nach.

Willkommen im Club der geschädigten Lenovo Business-Kunden, mein T500 hat ebenfalls dieses Flexingproblem und ein viel zu dunkler Bildschirm genauso. Es gibt wohl 3 Hersteller dieser Tastauren, eine Zeitlang hat Lenovo auf Anfrage Ersatztastaturen verschickt, aber vom zweiten schlechten Hersteller, Du musst nach dem Modell von ALPS Ausschau halten, die beiden andreen haben das Problem genauso!!! ... und das bei einem Teil für ü/ 1.600€ ..... hoffentlich haben die anderen Business-Notebookhersteller Dell und Compaq das Problem nicht !!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben