T5xx (T500-550 ohne "p") T500 startet nicht!

d0um

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

Meine Mutter kam gerade ganz aufgelöst mit ihrem T500 an es würde nicht starten, leider hat sie recht.
Beim starten kommt das Thinkpad Logo mit dem "Press ThinkVantage button....." usw. und das wars, keine Reaktion mehr.
Akku entfernt und den Einschalt Knopf ne Minute gedrückt halten habe ich schon, ansonsten habe ich jetzt leider keine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank schonmal,

Marcel

Das wars! Vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort!

Eine USB-Buchse ist schon seit langem defekt und dort war ein Pin verbogen und auf Masse gekommen.

Schönes Wochenende,

Marcel

Kleb ein Stück schwarze Folie/Klebeband über den defekten USB Anschluß. Dann kommt man nicht mehr in die Versuchung, dort einen USB-Stecker hineinstecken zu wollen.

Edgar

Oder füll es mit Heißkleber aus, dann ist es auf jeden fall sicher ;)

Wenn du löten kannst besorg dir eine Buchse und löte eine neue ein. Am sichersten und die beste Lösung.

Hallo und vielen Dank für die Tipps,

Abkleben ist eine gute Idee. die Buchse austauschen...naja. ich hab zwar einige Löterfahrung aber bei diesen Multilayer Platinen mit bleifreiem Lötzinn ist das garnicht mal so einfach und ich habe keine Lust da noch irgendwas kaputt zu machen.
Außerdem, falls man mehrere USB-Ports benötigt gibt es spottbillig Karten für den Express Slot usw...

MfG
Marcel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben