T5xx (T500-550 ohne "p") t500 startet nicht

jonny1986

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
38
Hey ihr,
ich hoffe dass mir vllt jemand helfen kann. Ich wollte mein T500 gerade starten, hab mein Bios-Passwort eingegeben und bin anschließend 2 min weg gewesen. Als ich wieder da war, war der Monitor schwarz und der Rechner war aus??? zumindest hat er nichts weiter gemacht. Wenn ich ihn jetzt wieder starten will, passiert absolut nichts, bis auf das der CPU_Lüfter an geht und die LED für den Akku und das Netzteil leuchten. Des weiteren leuchtet das Power-on-Symbol.
Wenn ich ihn dann aus mache, piept er einfach nur einmal.
Akku raus und rein und so habe ich auch schon, sowie auch den Ram einmal raus gemacht und mit je einem der beiden vorhandenen Riegel getestet.

ALs System hab ich ein LinuxMint drauf, was aber an sich nichts zu sagen haben sollte, weil da heut morgen noch alles ohne Probleme ging.
Ich tippe auf einen Hardware-Deffekt, aber hab keine Ahnung, was es sein könnte.

Habt ihr von ähnlichen Problemen gehört oder wisst, was man machen kann?

Problem: ich brauch den T500 unbeding fürs Studium und die garantie ist vor einem Monat abgelaufen :(
 
es ist wie gesagt nichts zu sehen. also kein Kurzschluss. außer er ist intern, wo man so nicht ohne weiteres hinsehen kann, ohne alles zu zerlegen. könnte ich mir aber nicht erklären

Kunststoff-Steg noch in jeder Buchse? Und auch noch fest?

Beispielfoto:

usbport.jpg
 
ja, ich sag doch, dass nichts am usb erkennbar ist ...

ABER es LEBT wieder ... hoffe dass es nicht nur für eine Weile ist. Hatte jetzt doch mal kurz die Bios-Batterie raus und dann hat er mehrfach neu gestartet, bis da wo das Bios etwa eingreift und dann wollte er neue Einstellungen im Bios.
 
Okay, dann hat sich das BIOS wohl selbst versaut ;)

Viel Glück!
 
jeps, es geht wieder alles, als wäre nichts gewesen.
Nur die Frage ist für mich noch ... WAS war die Ursache an allem Ärger??? ... Kann es wieder vorkommen oder war es einmalig???

edit: und warum ist außerdem mein Bios-Kennwort gelöscht ... sollte so etwas nicht auch bestehen bleiben, wenn die Batterie entfernt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte es mal weiter.
Ich habe aktuell keine Ahnung, klingt aber nach einem BIOS-Fehler...
 
hatte eine SD-Krate (mit Fotos, die schon länger drinnen war, aber jetzt raus ist) drinnen und im CD-LW ist nichts drinnen, halt nur das Laufwerk an sich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben