T5xx (T500-550 ohne "p") t500 startet nicht

jonny1986

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
38
Hey ihr,
ich hoffe dass mir vllt jemand helfen kann. Ich wollte mein T500 gerade starten, hab mein Bios-Passwort eingegeben und bin anschließend 2 min weg gewesen. Als ich wieder da war, war der Monitor schwarz und der Rechner war aus??? zumindest hat er nichts weiter gemacht. Wenn ich ihn jetzt wieder starten will, passiert absolut nichts, bis auf das der CPU_Lüfter an geht und die LED für den Akku und das Netzteil leuchten. Des weiteren leuchtet das Power-on-Symbol.
Wenn ich ihn dann aus mache, piept er einfach nur einmal.
Akku raus und rein und so habe ich auch schon, sowie auch den Ram einmal raus gemacht und mit je einem der beiden vorhandenen Riegel getestet.

ALs System hab ich ein LinuxMint drauf, was aber an sich nichts zu sagen haben sollte, weil da heut morgen noch alles ohne Probleme ging.
Ich tippe auf einen Hardware-Deffekt, aber hab keine Ahnung, was es sein könnte.

Habt ihr von ähnlichen Problemen gehört oder wisst, was man machen kann?

Problem: ich brauch den T500 unbeding fürs Studium und die garantie ist vor einem Monat abgelaufen :(
 
Hast du den Akku rausgenommen, Netzteil abgezogen und mal 30 Sekunden auf den Powertaster gedrückt?
Hast du mal die Festplatte ausgebaut?
Mal versucht ohne Akku zu starten?
Bewege mal den Bildschirm vorsichtig hin und her, flackert er dann?
Leuchte mal mit einer Lampe gegen den Schirm, vielleicht ist nur die Hintergrundbeleuchtung kaputt.
 
so, alles noch einmal so wie du beschrieben hast durchgetestet, aber nichts brachte den Erfolg.
Wenn er gehen würde une es am Bildschirm liegt, dann sollte er doch wenigstens nach Eingabe des Bios-Passwortes starten und er müsste die Festplatten-LED sowie die anderen flackern lassen.
Aber es tut nich garnichts. ein extrener Monitor hilft auch nicht.
 
Zeigt das Thinkpad denn noch das Logo an oder wirklich gar nichts? (Also auch auf einem externen Monitor)
 
nichts ist zu sehen, weder auf den internen, noch auf einem externen Monitor
 
Seltsam...
Geht denn die Beleuchtung des internen Displays an? Vermutlich auch nicht?
 
Ich will mal nicht komplett daneben tippen, aber imho könnte das eventuell auch Flexing sein...
 
klingt auf jeden fall nicht gut :(
zumal er ja seit dem ausschalten heut vormittag und vorhin erst nicht bewegt wurde :(
 
Sind alle USB-Anschlüsse heil ( Kontakte nicht kurzgeschlossen,Plastikzunge intakt ) ?. Gruss Uwe
 
Bin zwar einerseits absolut sorglos, wenn ich Middleton flashe. Doch
ein BIOS Passwort würde ich *niemals* setzen. Somit weiß ich auch
nicht, wie das benutzerinteraktionsmäßig aussieht, wenn das TP danach
fragt.

Deshalb mal so ins Blaue: Was passiert denn, wenn man das BIOS
Passwort nach dem Power-On "blind" eingibt?
 
morinis Tipp ist gut, das könnte es sein, das hatte ich oben auf der Checkliste vergessen ;)

@quaentchen: Eher unwahrscheinlich. Ich setze immer Bios und HDD-Passwörter. Ist noch nie was passiert. Middleton-BIOS flashen ist kein Vergleich dazu ;)
 
beim usb ist alles ganz und meines Erachtens kein Kurzschluss. Hatte gestern ne usb-Platte dran un da war alles super. Da ist auch nichts weiter verbogen oder so.
 
Mein Verhalten ist ja auch total irrational. Gehe zwar das Risiko
ein, meinen TP mit Middleton zu "bricken". Doch die vom Hersteller
vorgesehenen Sicherheitsmechanismen meide ich wie die Pest.

Was passiert eigentlich, wenn ich bei aktiviertem BIOS Passwort den
Stecker der gelben Backup-Batterie ziehe?
 
ka, was sollte da passieren, bzw was sollte passieren, wenn keines gesetzt ist?
 
Mein Verhalten ist ja auch total irrational. Gehe zwar das Risiko
ein, meinen TP mit Middleton zu "bricken". Doch die vom Hersteller
vorgesehenen Sicherheitsmechanismen meide ich wie die Pest.

Was passiert eigentlich, wenn ich bei aktiviertem BIOS Passwort den
Stecker der gelben Backup-Batterie ziehe?
Nix passiert da!
Das Passwort bleibt erhalten. Um ThinkPad-Passwörter zu entfernen braucht man magische Methoden :D

@TE: Schau dir die USB-Ports bitte nochmal mit einer Taschenlampe genau an, denn die Symptome sprächen schon für einen Kurzschluss.
 
es ist wie gesagt nichts zu sehen. also kein Kurzschluss. außer er ist intern, wo man so nicht ohne weiteres hinsehen kann, ohne alles zu zerlegen. könnte ich mir aber nicht erklären
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben