T500 Soundkarte

peter2407

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo und Guten Abend !

Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines T500 (XP-SP3 mit VistaMizer). Gestern wollte ich mit dem N23-Recorder etwas aufnehmen. Das ist offenbar mit dem Mikro geschehen, jedenfalls sind alle Geräusche aus dem Zimmer mit draufgekommen. Das ergab zwar einen witzigen "Mix", kann es aber natürlich nicht sein.

Einzige (vor-)installierte Soundkarte ist eine Conexant HD. Bei den Eigenschaften der "Aufnahme" gibt es nur ein Mikrofon. Entfernt man dort das Häkchen, kann nicht "O.K." geklickt werden (dann gäbe es dort ja auch gar kein Gerät mehr).



Alle bisherige Suche war erfolglos. In der ThinkVantage-AccessHelp steht u.a.:

"Audiofunktionen verwenden"Außerdem verfügt Ihr Computer über einen Audiochip, mit dem Sie verschiedene
Audiofunktionen aus dem Multimediabereich nutzen können:
  • Aufzeichnung und Wiedergabe von PCM- und WAV-Dateien im 16-Bit- oder
    24-Bit-Format."
Wie kriege ich das hin und wie kann ich (sogar) MP3 aufnehmen ?

Für Eure Tips schon besten Dank im vorraus !
 
na DIT is ja man nen scheiss ey >>__<<

grad mal getestet, auf meinem T30 funzt dit noch allet wie's soll ... stereo-mix (und ~5weitere aufnahme quellen, hab aber auch NICHT den original IBM treiber ;-)) ... youtube automitschnitt ... oder mp3 playback aus winamp funzen ohne probs *phew*

also so wie ich das hier lese, dass die letzten thinkies wo MIX zumindest noch halbwegs ging ... die T60, X60*, bzw Z61* waren ... sieht es IMMER mehr danach aus, dass das Z61t das neueste thinkpad sein wird, welches ich mir holen werde *sigh* ... die werden zwar schneller die neueren modelle von der rechenleistung, vom funktionsumfang jedoch immer mehr eingeschraenkt (zumind was multimediafunktionen angeht) X( :thumbdown:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben