T5xx (T500-550 ohne "p") T500 sehr heiß, wo in Berlin reinigen lassen?

Elke

New member
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte mein T500 gerne noch eine Weile verwenden, aber in letzter Zeit fühlt es sich von unten immer heißer an.
Ich nehme stark an, dass es gereinigt werden muss, traue mich selber aber nicht, das Gerät aufzuschrauben.

Nun meine Frage: Welchen zuverlässige Laden in Berlin könnt Ihr mir zu diesem Zweck empfehlen? - Gerne auch von einem Foren-Mitglied (nicht, weil ich es billiger möchte, sondern weil ich mein Laptop nicht auf gut Glück irgend einem Computerladen anvertrauen möchte). :)

Danke schon mal,
Elke
 
Hallo Elke und Willkommen im Forum :)
Also, es ist wirklich nichts leichter als den Lüfter bei einem T500 zu reinigen.
Du musst nur die Schrauben an der Unterseite lösen, die mit einer Tastatur markiert sind, und zirka 4 Stück dort wo das touchpad und die Handballenauflage ist.
Danach kannst du einfach die Handballenauflage vorsichtig zu dir hin hochziehen. Ein Kabel ist dran, auch sehr einfach zu lösen.
Die Tastatur schiebst du dann einfach ein paar mm nach oben und löst den Stecker.

Das war's. Den Lüfter mit Druckluft durchblasen, dabei irgendwie blockieren,mit Zahnstocher oder Schraubendreher.

Das schaffst du sicher!
 
@Alteshaus21: Hmm, und da gibt's dann aber noch die Sache mit der Wärmeleitpaste (wie ich hier grad schon gelesen hab)... Ich hab halt echt schiss, dass hinterher gar nichts geht, und es ist mein Haupt-Arbeitsgerät.


@Marcus: Hi, ja schon gesehen. :)
Leider habe ich am 5.10. vermutlich leider keine Zeit... Daher dieser Thread hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst es ja mal hier versuchen:

PC-Service in Kreuzberg
Urbanstr. 34 (5 Minuten vom U-Bahnhof Südstern oder Bus M41 Haltestelle Grimm- oder Graefestr.)
10967 Berlin
Telefon: 030 - 74 74 90 20

In diesem Laden findet auch das monatliche ThinkPad-Treffen statt bei dem Forumsmitglied Dreamcatcher.
 
Hmm, und da gibt's dann aber noch die Sache mit der Wärmeleitpaste (wie ich hier grad schon gelesen hab)... Ich hab halt echt schiss, dass hinterher gar nichts geht, und es ist mein Haupt-Arbeitsgerät.

Wärmeleitpaste muss man nur zwingend erneuern, wenn man den Lüfter ausgebaut hat.Wenn er nur gereinigt wird ist das nicht automatisch nötig. Wichtig ist vor allem, beim Auspusten das Lüfterrad zu blockieren, damit es sich nicht dreht.

Es kann aber sein, dass es trotzdem empfehlenswert wäre, die Wärmeleitpads zu erneuern bzw. durch frische Wärmeleitpaste zu ersetzen, wenn diese nämlich zu alt sind. Dann wird die Hitze von den heissen Teilen nämlich nicht mehr so gut an den Lüfter weitergeleitet und das ganze System wird wärmer. Ist noch alles einigermassen in Ordnung hilft aber auch schon das Reinigen des Lüfters.

Zum Nachlesen: http://thinkwiki.de/Lüfter_reinigen

Aber wenn Du sehr unsicher bist und auch keine Zeit hast, zum Stammtisch zu gehen, wo man Dir sicher gerne helfen würde, ist die oben genannte Adresse sicher auch keine schlechte Idee.
 
Erst mal nur durchblasen, wärmeleitpaste muss man nicht unbedingt machen. Erst wenn es immer noch total heiß bleiben sollte..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben