T5xx (T500-550 ohne "p") T500 refurbished, prüfen-wie?

Agora

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie prüfe ich o. g. Gerät, das noch in der Probefrist ist. Zur Sache:

Worauf ist unbedingt zu achten, bei diesem alten Gerät, das mich mittlerweile viel Zeit u. 180€ kostete?
Wo sind die typischen Probleme zu erwarten?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Typische Probleme:
Beim T500 können die Kunststoffzungen der USB-Buchse mit der Zeit brechen, aber wenn man da bissel aufpasst und nicht gerade den stick in alle Richtungen dehnt, sollte das kein Problem sein.

Worauf zu achten ist? Wenn der Händler das nicht schon genmacht hat, würde ich den Lüfter mal saubermachen.
Dann würde ich nachaschauen ob auch alles verbaut ist was der Händler angegeben hat..

Aufgrund der Größe auch manchmal auftretend:
"Scharnierspiel" solange sich das Display aber nicht mehr als 1cm ohne merklichen Widerstand an der Oberkante kippeln lässt ist das Ganze eher weniger bedenklich.

Ansonsten möglichst bald effektiv damit arbeiten! Offensichtliche Fehler merkt man am besten beim Alltagsgebrauch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt: Bewege ich den Moni, dann ist erst 1 cm "Leerlauf", bevor die Bremse wirkt-falls Du das meinst. Akzeptabel?

Nie damit zu tun gehabt. Welche Karte kann ich zum Testen nehmen? SIM ist ja meist in Telefonen, daraus eine nehmen wird eher nix!?

Tatsächlich: Raus aus dem Fon, rein in den Rechner?

Tatsächlich: Raus aus dem Fon, rein in den Rechner?
Ja klar - zumindest wenn es weder eine nano noch eine mikro SIM ist. Für die bräuchtest Du entsprechende Adapter, da bei TPs der SIM Slot für "normalgroße" SIMs ausgelegt ist.

Wo genau ist der Schacht-auf den ersten Blick nicht sichtbar.

Unter dem Akku. Müßte sichtbar sein, wenn Du den Akku entfernst.

Gefunden-stecke die Karte rein, was muss ich dann tun?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jetzt gemessen: 18mm!

Die Suchfunktion des Forum benutzen!
Dann gib' ihm Suchbegriffe mit oder lass' es bleiben, derartiges zu posten.

Gefunden-stecke die Karte rein, was muss ich dann tun?
Zumindest Netz sollte in Access Connections angezeigt werden.
Also Access Connections starten, nach Anklicken von "Mobiles Breitband" sollte sich Dir dieses Bild zeigen:
Bild1.jpg

Nach EIngaben der PIN, sollte sich eine Verbindung aufbauen lassen.

Die Karte eingesteckt-es passierte nichts. Im Schacht ist eine Folie, mit dem Simsymbol bedruckt, spielt es eine Rolle, ob die Sim ober-o. unterhalb der Folie eingeschoben wird? Zunächst nahm ich an, sie sei als Entfernungshilfe vorgesehen, Sim geht sonst nur mit der Pinzette raus. Scheint eher der Hinweis für den Schacht zu sein. Oberhalb der Folie eingesteckt. Nix. Die von supertux angegebene Software-Danke!- installiert, Access Connection angezeigt, Taskbar zeigt entspr. Symbol. Leider Popup „Keine Simkarte vorhanden. Doch, sie ist drin-braucht nicht mal eine PIN, im Fon ist auch keine von mir gesetzt. Rechner runtergefahren, Karte raus, unter der Folie rein. Siehe da: Internetanschluss!

@supertux: Hat gemessenerweise doch 18mm Spiel/Leerlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager wird Dir aber schon die WWAN Karte angezeigt? Denn nur weil das Gerät einen SIM-Card Slot hat, heißt es nicht, daß die Karte auch drin ist. Dann ist es halt nur WWAN ready

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben