T5xx (T500-550 ohne "p") T500: Nach Upgrade auf Win 10 bleibt Bildschirm dunkel nach dem Starten

Noximo

New member
Themenstarter
N'Abend allerseits

Seit ich von Win 8.1 auf die Vers. 10 hochgegangen bin, bleibt der Bildschirm beim Hochfahren des T500 dunkel. Das Gerät startet aber ganz normal. Um auf den LogIn zu gelangen, muss ich zuerst das Gerät in den Ruhemodus versetzen und dann wieder aufwecken. Erst dann kann ich mich anmelden. Danach läuft aber alles problemlos, bis zum nächsten Neustart.

Ich meine dieses Problem schon mal gehabt zu haben (Umstieg von Win7 auf 8), kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern. Bisher lief auch alles ohne Probleme, darum gehe ich mal davon aus, dass nichts kaputt ist.

Weiss jemand Rat?

LG
Cristiano

Hi,
ist das T500 mit ATI oder Intel-Grafik?

Könnte ein Treiberproblem sein - Am besten mal deinstallieren und neu installieren!

Grüße
Christian

Ein Bekannter brachte mir letztens ein Notebook vorbei (ASUS glaub ich), auf dem er das Win10 Upgrade installiert hatte.

Es startete auch ganz normal (zu hören am Windows-Startsound), nur war das Bild dunkel.

Ich habe dann die Bildschirmhelligkeit erhöht und voilá... das war's. Vielleicht funktioniert es ja bei dir auch so einfach.

Wenn dein T500 Switchable Graphics hat stell entweder permanent auf ATI oder Intel um ich hab bei meinem W500 auch zum Test Win 10 drauf und musste auch auf die ATI fix gehen, Switch bringt bei mir auch nen schwarzen Screen.

Bei mir hat der Trick aus Windows 8 bestens funktioniert. In der Eingabeaufforderung als Administrator folgendes eingeben "bcdedit /set disabledynamictick yes"

Die Kunst dabei, zumindest bei mir war es so, nach dem Login die Eingabeaufforderung zu öffnen und den Befehl einzugeben.

Danach hat allerdings alles bestens funktioniert.

Allerdings kann ich die Grafikkarten nicht switchen, da der Power Manager nicht funktioniert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben