T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T500: Monitor wird über DVI-Anschluss der Dockingstation nicht mehr erkannt!

sanderlein

New member
Registriert
24 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo,

habe ein seltsames Problem: Nachdem es monatelang funktioniert hat, erkennt mein T500 plötzlich meinen Acer AL2216W-Monitor nicht mehr, wenn dieser über DVI an eine Dockingstation (Typ 2504) angeschlossen ist. Es erscheint die Meldung "Kein Signal" am Monitor. Über VGA funktioniert es einwandfrei, leider natürlich in entsprechend analoger Qualität ...

Was ich bereits gecheckt habe:

- DVI-Kabel
- Monitor
- neue Dockingstation

Hardwareseitig sollte bei diesen Komponenten kein Fehler vorliegen.

Noch einige Infos zu meinem Thinkpad-System:

Windows 7 Pro 64-bit, Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family, keine zweite Grafikkarte

Bin ziemlich ratlos und habe auch treibermäßig zuletzt eigentlich nix verändert ... Vielleicht könnt ihr ja helfen!

Danke jedenfalls! :)
 
Ich wuerde mal den Docking-Connector des T500 kontrollieren - Fremdkoerper, Kontakt verbogen? Besonders, wenn das T500 aus- und eingedockt wurde, seit es zum letzten Mal funktionierte.
 
tut der Displayport am T500 seinen Dienst?

Ist das der Anschluss links neben den USB-Buchsen, der einem HDMI-Ausgang ähnelt?

Man lernt nie aus. :)

Was kann ich denn da für ein Kabel anschließen, um das zu testen? Ich fürchte, da habe ich gerade nix parat. Gibt's da auch nen Adapter zum digitalen DVI-Anschluss des Monitors und kommt dort dann auch ein digitales Signal an?

Dankeschön.
 
Hat etwas gedauert, ich musste erst einen Adapter (DP nach DVI) besorgen). Hätte ich mir aber sparen können: Monitor zeigt "kein Signal" an - egal, ob das Thinkpad in der Dockingstation steht oder nicht. Dabei ist der Monitor mit dem Displayport des Laptops verbunden ...
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich treibermäßig nix verändert habe, kann ich es nicht zu 100 Prozent ausschließen. Vielleicht kennt jemand von euch einen Treiber, mit dem das Ganze funktionieren sollte - falls es denn daran liegt.

Zur Erinnerung: Es ist die Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family verbaut.

Danke und einen schönen Feiertag!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben