T5xx (T500-550 ohne "p") T500 mit Windows 7 noch zeitgemäß ?

herbertleichtfuss

Member
Themenstarter
Hallo,

ist ein T500 mit 4GB Ram und P8600 sowie Windows 7, UMTS, Akku > 2h, BJ. 2009 noch zeitgemäß oder schon zu veraltet ?

Das Gerät soll bei einem Anbieter gebraucht/refurbished 330,- € kosten und bei mir die üblichen Anwendungen (Internet, Office, Multimedia und UMTS) zuverlässig erfüllen.

Lohnt sich ein Kauf noch oder gibt es empfehlenswertere Alternativen für den Preis ?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps bzw. eine Entscheidungshilfe !

Ich hab hier unter anderem ein T500 mit der 1680er Auflösung - die Auflösung ist für mein Empfinden genau richtig für 15". Allerdings ist mein T500 Dank CCFL sehr dunkel gegen mein T400 mit 1440er LED....
Ich pers. würde mir auch nur noch ein LED kaufen. Wenn es denn ein 15" sein soll wäre ein T510 wohl zu bevorzugen...

Es gibt auch schlimmeres, z.B. 1366x768 auf 15.6" oder 1024x768 auf 15.0" :mad:

@Thema: Das T500 ist ein super Teil, aber über 300€ für ein standardmäßig ausgestattetes würde ich auch nicht mehr hinlegen. Und ein T500 mit 1280x800 LED erfüllt ich je nach Anwendung ganz gut seinen Zweck. Die hochaufgelösten Displays sind leider oft mangels Helligkeit für nicht mehr viel zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ihr werdet irgendwann mal in dieses Alter gekommen
In dem Alter bin ich schon :D

Aber mit Win7 sind hohe Auflösungen kein Problem mMn. Meine Z61m hat 1680x1050 und meine Frau hat die Desktop Symbole auf "Gross" und die Textgrösse auf 125% gesetzt. Das (finde ich) sieht fast genauso wie 1280x800.

Also ich würde mir kein 1280x800 auf 15,4" mehr antun!

ist ja auch nicht für mich, sondern für diese eine bekannte. und die hat damit keine probleme. also wer dann?;)

gatasa

P.s.: mein gerade genutztes t510 hat eine auflösung von 1600x900:).

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Auflösungen haben halt den Vorteil, dass sich die Akkulaufzeit auf Max. Helligkeit um 30-40% verlängert :p

Ohje, bei der Diskussion weiss ich jetzt gar nicht mehr, was ich davon halten soll. Heller - dunkler, besser - schlechter, zu teuer - viel günstiger, hmmm. Ja aber was genau und wo/bei wem genau erhältlich ???

Ich hatte das Angebot und die Ausstattung (inkl. UMTS, was mir wichtig ist) angegeben und selbst trotz intensiver Internetrecherche kein besseres/preiswerteres Angebot gefunden.

Wenn es eins gibt, bitte mal "Butter bei die Fische", wo gibt es das definitiv für weniger als 319,90 € plus 7,90 € Versandkosten ???

Das soll auch die Preisobergrenze sein, denn was kostet ein T510 mit mindestens der identischen Ausstattung ??? Bitte Angaben mit der Quelle, wo das Gerät verfügbar ist.

Herzlichen Dank an alle Helferlein !!!

Wenn es eins gibt, bitte mal "Butter bei die Fische", wo gibt es das definitiv für weniger als 319,90 € plus 7,90 € Versandkosten ???

Vermutlich nur mit Glück (von privat) oder selbst gebastelt. In der Konfiguration (hochauflösend, P Serie CPU, Intelgrafik, mit UMTS und vom Händler) ist der Preis schon OK. Guck halt, ob Dir die Displayhelligkeit noch reicht (und plane in nem Jahr oder 4 ein, dass Du das Display gegen ein Frisches tauschen musst, wenn's zu dunkel wird oder ganz den Geist aufgibt) und fertig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben