T5xx (T500-550 ohne "p") T500 mit Win7 .... bootproblem .... -> No valid operating system ! ---> HILFE

bert69

New member
Themenstarter
Oh jeh .... meine Daten :facepalm:

Ich erwähne es nur vorsichtshalber ...Hab gestern die Festplatte partitioniert da ich ein neue zusätzliche Partition wollte ... alles lief danach noch 1a.

Heute .... bootproblem .... -> No valid operating system !

Sicherung hab ich natürlich keine da kein Medium dafür mit genügend Platz ...

Im Bios wenn ich auf HDD Test gehe dann tut sich nix .... Test in progress bleib bei 0%

Frage ... kann ich via USB Stick noch irgendwas ausrichten ?

Was denkt ihr was los ist ...

was ist das ? ist das schon auf m pc ?

edit ... kommt nur fehlermeldung vom bios

Zuletzt bearbeitet:
win bootmanger bekommt der pc nicht auft die reihe ... scheint so als findet er nix :confused:

Ich würde es mal mit einer bootfähigen CD eines Partitionierungstools versuchen. Im Idealfall hast du nur versehentlich beim Partitionieren die aktive Partition verändert und kannst dies wieder rückgängig machen.

Im Idealfall hast du nur versehentlich beim Partitionieren die aktive Partition verändert

Wäre jetzt auch meine nächste Idee gewesen :)

@TE
Wie haste denn die Partitionen verändert ? Mit dem Windows eigenen Tools über die Computerverwaltung ?
Wenn Du ne originale windows 7 CD rumfliegen hast, dann kannst Du die Reparaturkonsole auch von dort nehmen, sprich Du musst diese CD booten.
Ein Windows 7 ISO kannst Du Legal z.B. über diese Seite finden: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

@gast

gibts sowas im netzt ? hast du n link ?

ansonsten noch 2 fragen :

bekomme nacher ne win 7 cd (32 oder 46 weis ich nicht) vom spezl ... da will ich mat testen ob ich so noch den bootmanager bis zum rep. menue hinbekomme ...

wenn das nicht geht ... kann ich noch irgendwie meine bilder retten zb mit usb kabel von t500 zum pc meiner frau und von dort aus auf die platte zugreifen ???

kann ich noch irgendwie meine bilder retten zb mit usb kabel von t500 zum pc meiner frau und von dort aus auf die platte zugreifen ???

Das sollte auch auch problemlos funktionieren. Evtl. hat der PC sogar Kabel verlegt, um die Platte ohne USb Umwege anzuschließen.
Daten retten ist auf jeden Fall ne gute Idee :-)

Ich würde erst einmal GAR NIX mit Windows DVDs anstellen - schnell ist die Sache verschlimmert.
Die erste Maßnahme sollte sein, die Daten zu retten.
- Linux Live-CD erstellen (z.B. Knoppix, PartedMagic)
- von der CD booten
- USB-HDD anschließen
- Daten auf USB-HDD kopieren
- Daten an anderem Rechner überprüfen

ERST DANACH anfangen, an der HDD was "zu drehen"
Im Anschluss hieran kann man mit der PartedMagic-CD auch gleich nachsehen, ob die richtige Partition als "aktiv" markiert ist.

salve kollegen und retter der stunde ... ich schreib euch nun von meinem pc :thumbup:

anbei ein bild des systems ... liegt hier der fehler ? ... win7 dvd hat via reperatur geholfen ...
was ist zu tun ... hab mich gestern schon gwundert warum e nicht so angezeigt wird wie f ...

Zuletzt bearbeitet:
salve kollegen und retter der stunde ... ich schreib euch nun von meinem pc :thumbup: anbei ein bild des systems ... liegt hier der fehler ? ... win7 dvd hat via reperatur geholfen ... was ist zu tun ... hab mich gestern schon gwundert warum e nicht so angezeigt wird wie f ...
Deine recovery-Patition scheint demnach momentan deine aktive Partition zu sein. Eigentlich sollte aber die Win7 Boot-Partition die aktive sein, ausser du hast einen Bootmanager o.ä. installiert gehabt. Die Platte als USB-Platte an ein laufendes System dranzuhängen war schon mal gut, um die Lage zu peilen. Um die richtige Partition "aktiv" zu schalten würde ich aber vorsichtshalber auf eine bootfähige CD z.B. mit GParted o.ä. zurückgreifen, damit du deine jetzige Installion, an der die USB-HDD hängt, nicht durcheinander bringst. Einfach mit Google suchen (Iso-abbild) oder erstellen, brennen und damit booten. Danach die gewünschte Partition "aktiv" schalten und dann beten ;)

Die Partitionen sehen in Ordnung aus, auch ist die richtige aktiv. Der Name "Wiederherstellungspartition" ist schon etwas seltsam, sie heißt normalerweise "System_DRV"

Ich weiß es, ich weiß es... :D:D:D
Ich habe auch eine Idee wie es relativ einfach gelöst werden kann (ohne Datenverlust)!

@TE: Interesse?

Klaus

Edit: Ich bin ja nicht so... Link ergänzt! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
merci euch für die tips ... hab nun die e partition mit easeus -nach- behandelt und ein logisches lw drauß gemacht ... kann jedem nur ans herz legen ein spez prog. zum partitionieren zu verwenden ... das win7 eigene taugt nix.

jetzt mal ne frage an experten .... oben im bild ist die wieder herstellungs patitinon mit 5.11 angegeben und 5.11 sind frei ...

easeus zeit allerdings ... auch 5.11 an jedoch 5.09 als belegt :confused: wie kann das sein ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben