T5xx (T500-550 ohne "p") T500 mit Win7 .... bootproblem .... -> No valid operating system ! ---> HILFE

bert69

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
265
Oh jeh .... meine Daten :facepalm:

Ich erwähne es nur vorsichtshalber ...Hab gestern die Festplatte partitioniert da ich ein neue zusätzliche Partition wollte ... alles lief danach noch 1a.

Heute .... bootproblem .... -> No valid operating system !

Sicherung hab ich natürlich keine da kein Medium dafür mit genügend Platz ...

Im Bios wenn ich auf HDD Test gehe dann tut sich nix .... Test in progress bleib bei 0%

Frage ... kann ich via USB Stick noch irgendwas ausrichten ?

Was denkt ihr was los ist ...
 
Im BIOS die HDD schon auf " compatible" statt auf "AHCI" gestellt ? Hilft manchmal. Gruss Uwe
 
es ändert nix ... was mich auch nicht wundert vorher ging ja auch auf AHCI

festplatte scheint sich zumindest zu drehen .... hört man ....
 
man hört sie drehen ... folglich wird sie auch mal anlaufen .... bei start hört man dieses quitschen vermutlich vom lesearm- wenn man mit m ohr ganz nah ran geht ...
 
Quietschen ? Schrammt da gerade der Lesekopf über den Bootsektor oder ist das für deine Platte ein "normales" Arbeitsgeräusch ? Gruss Uwe
 
ich hab auch ne TP partition drauf wie ab werk ... wie komm ich dahin ... man könnte dann wenigstens ggf was mit r+r machen oder so ...
 
also ... denke normal wird es sein ... alles sehr leise ... mehr kann ich zu nicht sagen
 
Evtl ist auch die Partitionstabelle zerschossen :-(

Im Bios wenn ich auf HDD Test gehe dann tut sich nix .... Test in progress bleib bei 0%
Wie lange wartest du bevor du meinst es geht dort weiter ? Das kann schon einige Zeit dauern, bis der Balken wächst.
 
Bei mir hat auch immer das Umstellen von AHCI auf Compatible geholfen. Mach mal ein BIOS Reset (F9 dann F10)
 
blaue taste ... man landet entweder im bios oder kommt an den punkt wo es hochfährt und ... can not boot from any device kommt ... incl no valide operating system ...

hdd test so ca. 30 bis 60 sek ... dann brech ich ab tut sich ja nix ... bleibt bei 0%
 
Bei mir hat auch immer das Umstellen von AHCI auf Compatible geholfen. Mach mal ein BIOS Reset (F9 dann F10)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das definitiv nicht das Problem des TEs sein wird. Wenn nur der Festplattenmodus falsch wäre, würde Windows auf jeden Fall anfangen zu booten und erst bei der Initialisierung merken, dass was faul ist und mit einem BlueScreen abrauchen. Den BSOD scheint es aber hier nicht zu geben.

Ich bin zu 99,9999% sicher, dass da was mit der Partitionstabelle passiert ist. Was genau lässt sich aus der Ferne natürlich nicht so einfach sagen. Tatsache scheint aber ja zu sein, dass der TE gestern an den Partitionen herumgespielt hatte, siehe hier:
.Hab gestern die Festplatte partitioniert da ich ein neue zusätzliche Partition wollte ... alles lief danach noch 1a.
@TE
Hattest Du denn nach dieser AKtion gestern nochmal gebootet, oder war das heute der erste Boot nach dieser Aktion ?
 
laptopheaven ,

du hast recht ... seit 5 min sind wir bei 0% aber der fortschrittsbalken ist dicker geworden

und bez boote nach m rumgefummel ... kann ich nicht genau sagen 50/50 ... hatte noch anderes zu tun ...
wenn dann höchstwarscheinlich nur reboot ... also nicht ganz aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ergebnis bios FP Test :

Pass: Controller Diag
Pass: Read verifikation and speed test
 
Was für eine Partiotion hast du erstellt ? Erweitert (Logisch) oder Primär ?
 
ich hatte die c mit wohl dem recoverysysten ... dann c mit win 7 .... daraus hab ich mir e abgezwackt - primär stand dann da nach fertigstellung, f gabs auch noch als logisch ... konnte aus e kein logisches lw machen ... option stand nicht zur verfügung ...

ursprünglich wollte ich f vergrößern aber das ging nicht ... war nur ne option für verkleinern da ...
 
Hast Du schon mal probiert die Reparaturkonsole von Windows anzuwerfen ?

Booten und F8 drücken (Evtl. mehrfach drücken und auch mehrmals probieren)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben