T5xx (T500-550 ohne "p") T500 mit Intel Grafik - welches Mainboard passt?

netlord

New member
Themenstarter
Hallo Forum

ich hab hier einen T500 bei dem ich ein Hardware-Problem vermute.

Da es sich um ein Modell mit Intel-Grafik handelt und imho die ati-karten performanter sind bin ich auf der suche nach einem Mainboard welches ins T500 Gehäuse passt und eben eine ATI-Karte hat.

Kann mir jemand sagen welche FRU das wäre?
Oder wie ich das rausfinden kann?

Danke!

Hallo und herzlich willkommen im Club !

Umwelches T500 (Type-Nr ) und welches Hardwareproblem geht es denn ?
Zur Lösung eben solcher Vorkommnisse gibt es uns ja :D !
Vielleicht hat das TP ja nur Schluckauf ? Schon mal die Stromversorgung getrennt,Akku raus und den Ein/Aus Schalter für 30 sec gedrückt gehalten (Beseitigt eventuelle Fehlerströme) ?
Zudem reicht nicht nur ein neues MoBo,für die ATI-Version mußt Du auch noch einen anderen Kühler/Lüfter kaufen.Der für die Intel-Version kühlt ja keine Grafikeinheit.

Gruss Uwe

Hallo und herzlich willkommen im Club !

Danke ;)

Umwelches T500 (Type-Nr ) und welches Hardwareproblem geht es denn ?
Zur Lösung eben solcher Vorkommnisse gibt es uns ja :D !
Gruss Uwe

Das muss ich nachschauen - das Gerät ist gerade in einer Werkstatt - die erste Rückmeldung war Haarriss auf der Platine..

Mal sehen.

Aber danke fürs Handbuch - da kann ich wenigstens die FRU finden...

gruß
Netlord

... T500 Boards sind schwierig zu bekommen. Aktuell laufen in der Bucht bei einigen Händlern R500 auf. Vielleicht eine Alternative, T500 als Ersatzteilspender verkaufen und sich ein R500 mit fast gleicher Ausstattung holen, wenn die Garantie nicht so wichtig ist, kann man auch die CPU's über Kreuz tauschen. Heute gingen 2 geeignete R500 für unter bzw. knapp über 100.-EUR weg.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben