T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Magnesium-Rahmen gebrochen

Knith

New member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
55
Hallo,
der Rahmen von meinem T500 ist am Scharnier auf der Seite des Displays gebrochen. Nun suche ich einen neuen. aber es scheint nicht so einfach zu sein.
Bei eBay gibt es die ab 150,- USD, aber das ist mir viel zu teuer. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil ein bisschen günstiger bekommen kann?
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis!
 
T500 hat 15,4", Du brauchst also 15,4"! 15" passt nicht.

Und wie geschrieben, einfacher ist es, kompletten Deckel (oder kompletten Deckel ohne Display) zu besorgen und Kabel (bzw. Kabel und Display) umzubauen.

Sorry, meinte natürlich 15,4"! 15" gibt es bestimmt gar nicht.
Ich musste letztes Jahr mal das Display tauschen und dazu beinahe das komplette Thinkpad zerlegen. War dann heil froh, dass ich es wieder zusammen gekriegt habe, aber wenn ich jetzt noch improvisieren muss (Kabel und LED Abedeckung) und noch nicht mal richtig (eigentlich gar nicht) weiß, wie das gemacht wird, ist mir gar nicht so richtig wohl dabei. Kann mich bezüglich des Umbaus jamand beruhigen?

Also, es liegt noch ein T61-Deckel 15,4" komplett rum.
Was würde das kosten?
 

Das ist gemein! :-)
Ich habe momentan noch ein bisschen Schiss vor dem Umbau. Ich brauche mein Thinkpad jeden Tag beruflich (außer Nachts und Sonntags kann es mal kurz ausfallen), aber wenn das komplett schief geht, hätte ich hier eine ziemlich blöde Situation.
Ich werde Dir im Laufe des Wochenendes Bescheid geben, ok?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Möglichkeit!
LG
 
Etwas off-topic, aber
Ich brauche mein Thinkpad jeden Tag beruflich (außer Nachts und Sonntags kann es mal kurz ausfallen), aber wenn das komplett schief geht, hätte ich hier eine ziemlich blöde Situation.

dann brauchst Du IMHO ein Zweitgerät, in das Du beim Ausfall des T500 Deine Festplatte (bzw. deren Backup) einstecken und weiterarbeiten kannst.
Es könnte ja auch mal der Lüfter ausfallen.
Muss ja kein T500 sein, obwohl ich da gerade eines zu verkaufen hätte :)
 
Hallo Knith,

ich hab noch so einen Rahmen rumliegen. Hatte den Deckel für mein W500 gebraucht, den Magnesiumrahmen aber von meinem Gerät weiterverwendet. Bei Interesse kannst du dich ja mal melden.

Gruß Tim
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Das klingt alles sehr gut! Freue mich! :-)

@jal2
Das Teil hätte ich schon gern, aber ich habe zur Zeit zu viele Ausgaben. Ich denke drüber nach.

@Sigurd

Den Rahmen hätte ich gern. Ich habe zwar in der Zwischenzeit ein paar verhältnismäßig gute Angebote auf eBay gefunden,
aber alle im Ausland.
Deshalb hätte ich gern Deinen Rahmen. Vermutlich muss ich jetzt einen Preis vorschlagen. Das tue ich hiemit dann
mal, aber ich will nicht lange feilschen müssen! :-)

30,- € + Porto für Maxibrief?


LG
 
Hallo Knith,

ist gebongt. Lass mir mal noch deine E-Mail Adresse zukommen, das wir den Rest regeln können.

Gruß Tim
 
Also, es liegt noch ein T61-Deckel 15,4" komplett rum.

Würde der, angenommen, ich tausche das Display aus, auch an ein W500 passen?
Ich wurde auch Opfer der 43Y9736-Sollbruchstelle, und 100 Dollar Versand aus den Staaten sind mir dann doch etwas zuviel, das gibt das schmale Studentenkonto nicht her ;)
 
Würde der, angenommen, ich tausche das Display aus, auch an ein W500 passen?
Ich wurde auch Opfer der 43Y9736-Sollbruchstelle, und 100 Dollar Versand aus den Staaten sind mir dann doch etwas zuviel, das gibt das schmale Studentenkonto nicht her ;)

Das Displaykabel vom T61 und T500 sind unterschiedlich, d.h. man müßte das T500er Kabel ins T61er Panel verbauen.
Da das ganze bei T400 <-> T61 Umbau arg aufwendig war, wird es beim T500 nicht anders sein.

MfG, Sebastian
 
Das Displaykabel vom T61 und T500 sind unterschiedlich, d.h. man müßte das T500er Kabel ins T61er Panel verbauen.
Da das ganze bei T400 <-> T61 Umbau arg aufwendig war, wird es beim T500 nicht anders sein.

Könnte ich nicht mein komplettes Display aus dem w500-Deckel nehmen und in den 61er einbauen? Das Display selbst funktioniert ja noch einwandfrei und ist gerade ohnehin komplett ausgebaut... Oder steh ich gerade total auf dem Schlauch?
 
Laut einiger Aussagen hier soll es wohl passen. Wenn konkret das aber noch keiner probiert hat, dann muß man selber testen.
 
Also ich habe den Rahmen von Sigurd die Tage in meinem T500 eingebaut!
Vielen lieben Dank noch mal, Sigurd!
Und auch an den Rest der Helfer!

Ich freue mich, dass mein T500 jetzt wieder weitgehend ganz ist!

Wenn noch jemand einen Akku über hat, der noch gut ist, kann er sich gerne bei mir melden!

Ich suchen einen größeren, als der, der werksseitig mit der Grundkonfiguration geliefert wird.
Leider kann ich keine Leistungsdaten auf meinem (großen) sehen und weiß daher nicht, wieviel mAh der hat.
 
Hu, das hat ja jetzt auch wieder ein paar Tage gedauert... Kein schönes Leben ohne tragbaren Computer!

Laut einiger Aussagen hier soll es wohl passen. Wenn konkret das aber noch keiner probiert hat, dann muß man selber testen.

Das würde ich dann wohl tun, ist denn Dein Teil noch zu haben oder bist Du es inzwischen anderweitig losgeworden? Ich hätte dann nämlich Interesse dran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben