T500 hängt bei Start nach Installation von Intel Turbo Memory Driver

lwitteler

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe ein T500 (2082 BSG) (C2D T9600; 4GB; Switchable Graphics Intel/AMD 3650; 320GB HDD) und habe mir dafür nachträglich eine 64bit Windows 7 Pro Version von Lenovo zuschicken lassen.
Ich habe damals das System aufgespielt inklusive der Treiber und Einstellungen DVD.
Da hat mein Laptop nach dem BIOS-Boot immer ca. 10 - 15 Sekunden mit schwarzem Bildschirm gehangen. In dieser Zeit blinkt oben links ein weißer Cursor. Einen fehlerhaften Boot hatte ich nie, immer nur das genannte Problem. Bei jedem Start.
Ich habe damals ein wenig im Inet gesucht und herausgefunden, dass es mit einem fehlerhaften Treiber zusammenhängen muss. Ich hatte aber wenig Zeit mich darum zu kümmern, also habe ich es erstmal so gelassen.
Jetzt habe ich ein wenig Zeit also will ich dem Problem auf den Grund gehen.
Ich habe Windows 7 Pro 64bit von der Recovery DVD installiert aber die Treiber und Einstellungen DVD übersprungen. Jetzt habe ich so langsam nach und nach alle Treiber installiert. Nach der Installation von Intel-Treibern ist das Problem dann wieder aufgetreten. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nach der Installation des Intel Turbo Memory Driver auftritt (7zin85ww.exe). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Intel AMT 4.2 auch was damit zu tun hat. Kann aber sein, dass ich mich damit irre.
Das Problem ist mit Sicherheit total banal zu beheben.... aber ich komme nicht drauf....
Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

Viele Grüße
 
Okay, dass ich es nicht ans laufen bekomme und dementsprechend auch nicht nutzen werde, damit habe ich mich abgefunden.
Aber wie ist das mit dem ausbauen? Garantieverlust, Ja oder Nein?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Laut HMM Seite 150 ist es eine CRU, die darsft Du also ohne Garantieverlust ausbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben