T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - gelbe Fragezeichen bei SM-Controller und ATI

Stöffstöff

Member
Themenstarter
Hallo, nach der Installation von Vista erscheinen im Gerätemanager bei meinem T500 (2087 A16) im Gerätemanager bei SM-Controller und ATI gelbe Fragezeichen. Treiber wurden mit System-Update unstalliert, das habe ich auch wiederholt laufen lassen. Den "ThinkPad Switchable Graphics Driver for Windows Vista (64-bit and 32-bit) - ThinkPad T400, R400, T500, W500" habe ich manuell runtergeladen und installiert, hat auch nicht geholfen. hat jemand eine Idee?

Afair ist der SM-Controler im Intel-Treiberpaket enthalten.

Grüße

Ist der Power Manager drauf? Den braucht man fuer switchable Grafik.

Hallo und danke erstmal für die Hilfe.

Der SM-Controller läuft jetzt dank Intel-Treiberupdate. Die Grafik zickt noch rum. Wenn ich im BIOS nur die ATI einstelle, dann läuft sie und wird im Gerätemanager auch ohne Ausrufezeichen angezeigt. Sobald ich aber auf switchable stelle, läuft sie nicht mehr und wird nach Klick auf das Batteriesymbol nicht angezeigt. Power Manager ist installiert.

Gruß, Stöffstöff

T500 Switchtable Graphics

Hallo und danke erstmal für die Hilfe.

Der SM-Controller läuft jetzt dank Intel-Treiberupdate. Die Grafik zickt noch rum. Wenn ich im BIOS nur die ATI einstelle, dann läuft sie und wird im Gerätemanager auch ohne Ausrufezeichen angezeigt. Sobald ich aber auf switchable stelle, läuft sie nicht mehr und wird nach Klick auf das Batteriesymbol nicht angezeigt. Power Manager ist installiert.

Gruß, Stöffstöff

1. Stelle im BIOS auf "interne" um
2. Lade den Treiber "switchtable ...:" herunter )aus der Treibermatrix von Lenovo)
3. Nach Installation hast du mit Rechtsklick auf dem Akkusymbol auf der Taskleiste Zugriff (hoffentlich) auf den Punkt Switchtable Graphics.....", damit schaltest du die beiden GKA um

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben