T5xx (T500-550 ohne "p") T500 friert ein und läuft nicht mit Akku?

grimes

Member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2007
Beiträge
528
Hallo,
habe hier ein T500 mit Switchable Grafik das beim installieren von Windows beim letzten Schritt einfriert. Habe etwas mit dem BIOS herum gespielt und es scheint an der Intel GPU zu liegen, dachte eigentlich das eher der ATI-Chip defekt geht? Also wenn die Einstellung auf ATI steht geht es sonst friert das Bild ein oder es bleibt schwarz beim Login (Windows).

Zweites Problem das T500 startet nicht mit dem Akku, auf geladen wird er aber, Akku ist in Ordnung (in anderen Thinkpads geht er ohne Probleme)?

Vielleicht hat jemand eine Idee :)
 
Mein T500 hatte auch mal mit dem Akku gezickt... Es hat ihn ganz normal verwendet (entleert) aber geladen hatte er ihn nicht.

Hol den Akku mal raus, zieh den Netzstecker und drück ca. 30-40 Sekunden auf den Powerknopf. Auch würde ich mit einem (trockenem) Taschentuch oder ähnlichem mal die Kontakte abreiben.

Grüße
 
Hallo,
kannst Du mal einen anderen Akku probieren? Wenn es damit auch nicht geht, ist vielleicht auf dem Board irgendetwas mit der Ladeelektronik kaputt... ?
mfg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben