T500 Festplattentausch

Dr. Seltsam

New member
Registriert
1 Juni 2009
Beiträge
20
Hallo,

ich will bei meinem T500 die vorhandene 250Gb Hitachi Festplatte gegen eine Größere und schnellere Festplatte austauschen, dachte dabei an eine 640Gb Samsung Spinpoint M7 (HM641JI).

Hab mal was davon gehört, dass es bei Thinkpads zu kompatibilitätsproblemen mit nicht offiziell als Thinkpad-kompatibel abgesegneten Festplatten kommen kann.
Muss ich mir sorgen machen? Funktioniert bei alternativen Festplatten auch der "Aktive Festplattenschutz"?

Danke schonmal.
 
Das wollte ich hören, danke für die Antwort.

Hab auch grad gemerkt, dass die Meisten Probleme bei älteren modellen auftauchen aber eine weitere Meinung war mir wichtig.
 
Hallo ,
bin technisch völlig unversiert, würde aber gerne wissen, ob es möglich ist in ein T 500 eine Crucial CT512 M4SSD2 512GB Platte einzusetzen. Entweder als Hauptplatte oder über einen Ultrabay 2.HDD Sata Adapter? Danke
 
Hy,

haette da ne Samsung HM641JI im Angebot..
bei Interesse, kurze Nachricht

Gruss Bimbo-01
 
Du warst wohl auch nicht gemeint. ;-)

Aber mal was anderes: Funktioniert APS wirklich mit jeder Platte? Es gibt ja nunmal Platten mit und ohne G-Sensor. Hab's aber noch nie getestet.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
der sensor sitzt auf dem mainboard. solange die platte auf befehl umgehend die köpfe parkt, klappt das auch mit dem aps
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben