T500 für MacBook verkaufen

Homeboy22

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nach langer Recherche und vielerlei Hilfestellung aus diesem Forum habe ich mir vor gut einem Jahr einen ThinkPad T500 mit folgender Konfiguration gegönnt:

Lenovo ThinkPad T500 C2D T9600 2055-3AG
Intel Core 2 Duo – 2,8 GHz
Hauptspeicher: 4.096 MB
Festplatte: Hitachi 320 GB
Display: 15,4“ WSXGA+ (1680X1050)
9 Cell Li-Ion Akku
UMTS Modem Mini-PCI
Herstellergarantie: 3 Jahre vor Ort
Windows 7

Mit die schwierigste Entscheidung damals für mich war die Größe und Auflösung des Displays.

Nachdem ich von einem Freund ein paar Tage ein MacBook Pro 13“ zum Testen hatte, bin ich nun schwer am überlegen, ob ich nicht wechseln sollte. Der Mac ist kleiner, leichter und handlicher. Ist für mich schon recht wichtig, da ich das Notebook täglich in der Gegend rum schleppe. Die Größe und Auflösung des Displays ist eigentlich ausreichend. Meine Hauptaktivitäten sind Office Anwendungen und Firmendatenbank über Internetbrowser. Die Qualität des Displays ist nach meinem Empfinden um Längen besser als die des T500. Auch bei der Akkuleistung von rund 8-10 Stunden kann der T500 trotz Hochleistungsakku nicht im Entferntesten mithalten. Bedienung ist recht angenehm und das Touchpad ist richtig gelungen. Den Nippel beim T500 habe ich noch nie genutzt.

Wie seht ihr das mit dem Wechsel?

edit by hajowito: Frage abgeändert, da Wertanfragen nicht erlaubt!

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
 
Also so pauschal kann man das nichtsagen was Du da als "Vorteile" auf führst.

1. Design
Das ist ja wohl absolute Geschmacksache. Was für Dich vom Design aus der Masse
heraus sticht ist für Andere wiederum nicht schön. Die Aussage hat soviel Wert, wie
ich ebenso behaupten könnte, dass mein TP aus der Masse heraus sticht - positiv.

2. Material
Na ja. Ist sicher hochwertig. Aber Du hast mal ganz schnell eine Delle im Gehäuse.
Und das passiert nicht selten.

3. Display
Das ist in Räumen wirklich klasse. Draußen bei Sonne aber nicht bedienbar. Hat also
auch Vor und Nachteile.

4. Betriebssystem
Bedienbarkeit, Wartbarkeit und Effizienz super. Aber Mac OS-X schräbkt den User auch
gewaltig ein. Ein sehr geschlossenes System mit begrenzten Möglichkeiten für den User.
Wenn man Windows Programme braucht kann man eine VM nutzenboder Bootcamp,
aber eine befriedigende Lösung ist das auf Dauer auch nicht.

Es ist eben nicht alles nur schwarz oder weiß. TP`s haben Ihre Vorteile und auch Nachteile,
wie die MacBook`s eben auch. Man muss eben wie immer die eigenen Anforeerungen ab
schätzen und entscheiden.

Das Web ist übrigens voll von Anwendern die ihr MacBook wieder nach wenigen Tagen verkaufen.
Und das ist nicht selten. Weil die meisten das Display klasse finden, das Alu Design und über-
haupt... und dann nachher feststellen, dass sie damit gar nicht ihre Anforderungen abdecken
können.
 
Impcaligula' schrieb:
3. Display
Das ist in Räumen wirklich klasse. Draußen bei Sonne aber nicht bedienbar. Hat also auch Vor und Nachteile....
Schon lustig, was Du alles so schreibst, ich war den ganzen Sommer über mit meinem MBP im Garten und laut Deiner Aussage ist es draussen bei Sonne nicht bedienbar ^^

Laß einfach gut sein ;) Ich rede auch immer von einem 15"-MBP mit mattem Display und empfehle keinesfalls ein 13" Macbook oder MBP mit Glossy Display, damit kann man mich jagen. Und wie gesagt, ich verwende MacOSX UND W7 und W7 läuft unter Bootcamp absolut "befriedigend".

Nochmal in Kurzform: Thinkpad = Super-Notebook für Business / Macbook Pro = Super-Notebook für Multimedia und vor allem -wie in meinem Fall- für die Musik-Produktion. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau und wie gut man ein Notebook findet, ist Andwendungs-spezifisch. Für mich als Musiker ist das MBP das beste und zuverlässigste Notebook auf dem Markt, zumal es absolut stabil und Absturz-frei (kein einziger seit dem Kauf) läuft und ich einfach gerne ein Spitzen-Display vor der Nase habe (beim Desktop 24"Dell mit S-PVA-Panel). Für andere mit anderen Anforderungen ist mit Sicherheit ein Thinkpad (oder Dell, HP) die bessere Wahl. Insofern sind auch die Vor- und Nachteile, die man sieht und aufzählt, subjektiv, bei Dir wie bei mir.
 
Das MBP 15" mit mattem Display ist wirklich problemlos im Garten zu verwenden. Dafür ist das mit dem 13" MBP unmöglich ;)

Ich ärgere mich auch immer wieder, dass es die "eierlegende Wollmilchsau" unter dem Notebooks nicht gibt. Mein Traumnotebook wäre ein X201 mit i5, einem Display wie im MBP, von unten beleuchteter Tastatur und OS X drauf (wobei ich auf letzteres auch noch verzichten könnte), aber bis Lenovo das baut...
 
Macbook meinetwegen aber nur mit Windows drauf. Inkompatibel zum Rest der Welt bringt bei aller "Coolness" von Apple nichts.

Ich hatte nen MBP mal in den Fingern. Muss sagen nette Verarbeitung, aber die Tastatur kommt an Thinkpads nicht wirklich ran, an alte schon gar nicht. Ich nutze auch derzeit nen 15,4", hätte lieber nen 14,1" 4:3 gehabt, aber die gibts ja in neu nicht mehr. Letzteres ist für mich der absolut beste Formfaktor ever. 15,4 ist von der Größe aber ähnlich nur halt ca. 5cm breiter, sonst sind T40 und W500 von den Abmaßen ziemlich gleich. Meine Traumlösung wär nen T40p mit aktueller Technik gewesen. Hatte daran außer der Geschwindigkeit nix auszusetzen.

Auflösung: Ich bin ein Fan hoher Auflösungen. Ein Rumgepixel mag ich nicht, MBP gibts nicht in 1920x1200 meines Wissens. Auf 14,1" würde ich nichts unter 1400x1050 haben wollen. Mein Traum ist immer noch der QXGA Mod in 15" oder der UXGA Mod in 14,1". Helligkeit oder Farbbrillianz reicht mir sowohl beim W500 als auch beim T40 absolut aus. Sehe da keinen Schwachpunkt.

Den großen Hype um Apple versteh ich eh nicht so recht, klar, die Geräte sind nicht schlecht - das Ipad find ich echt nett, aber sooo toll wie sie gemacht werden, sind sie dann auch wieder nicht.

Beleuchtete Tastaturen (über Thinklight) hat IBM schon seit etlichen Jahren, reicht absolut. Da ich in der Regel eh blind schreibe brauch ich keine beleuchteten Tasten, nur bei einigen Sonderzeichen/Funktionstasten muss ich mal kurz nachschauen. Da reicht dsa TL absolut aus. Auch wenn ich nach wie vor immer wenn ich strg suche auf die Windows Taste haue, die beim W500 einfach überflüssig ist.

Abstürze haste mit nem ordentlichen Setup bei XP auch seeeehr wenige. Besonders mit Server Betriebssystemen wird auch Windows fast uncrashable. Habe auf meinem Festrechner (MSDNAA sei Dank) etliche Jahre Windows 2000 Advanced Server habt - das ist mir eigentlich nie abgeschmiert. XP ist seit SP1a auch stabil. Thinks halten auch lange, mein T40 nutz ich immer noch.

Nimm dir nen T4x oder nen T6x für Unterwegs dazu...

Das warn meine Gedanken, aber ich trauer ja auch noch meinem T40 und dem alten Nokia 6310i (mit 14 Tagen Akkulaufzeit) hinterher und nutze weder nen MBP noch nen Iphone.
 
sax715' schrieb:
Der Soundchip beim Macbook und dem T500 ist der gleiche. Nur Apple hat die besseren Treiber für.

Dafür hast Du beim Macbook (zumindest war das bei meinem alten Alu Macbook Unibody der Fall), dass der Audio-Out ein lautes Grundrauschen von sich gibt. Hinzu kommt, dass der Soundchip alle paar Sekunden in den Schlaf gesetzt wird. Immerhin kann man letzteres per Software deaktivieren. Nee, also da fand ich den Klang bei meinen alten T61 und R400 wesentlich besser.

Wenn das Schminkspiegel-Display beim MBP 13 nicht wäre, würde ich dem TE ganz klar zum MBP raten. Bei den Displays liegen einfach Welten dazwischen, hier muss Lenovo endlich in die Pötte kommen. Wenn der TE aber mit dem Spiegel zurecht kommt oder gar das Geld für ein mattes MBP 15 hat, dann zugreifen! Natürlich vorausgesetzt, er kommt mit OSX klar. Ich für meinen Teil bin mit Win7 zufriedener. Und einen Mac anschaffen, um dann hauptsächlich Windows drauf laufen zu lassen ist auch wieder blöd.
 
Du hast nach subjektiven Eindrücken gefragt: Also, ich habe ein X201, ein 13 MBP und ein 15 MBP. Die Vor- und Nachteile wurden ja schon aufgeführt und ich stimme mit den meisten Ausführungen überein. Die Frage, die sich für mich immer stellt ist, ob ich Lust darauf habe an meinem Laptop rumzubasteln oder nicht. Der Mac - bei allen Nachteilen eines geschlossenen Systems - funktioniert out-of-the-box perfekt. Zum Vergleich: Mein neues 13 MBP habe ich in 30 Minuten aufgesetzt und es lief perfekt. Alle Daten waren rübergezogen, alle Programme installiert, alle updates durchgeführt. Beim X201 war ich einen Tag beschäftigt (clean install etc.)... ABER: Ich mag beide und will auf keines verzichten.
 
Ich hatte schon diverse Macbooks, vom ganz kleinen bis zum Macbook Pro mit 17 Zoll. Durch einen recht cleveren Leasingvertrag gab es alle 2 Jahre ein Neues, eine Macke haben jedoch alle an den Tag gelegt. Die optischen Laufwerke sind von ganz mieser Qualität, mal konnten nur noch CDs und DVD+R gelesen gewerden aber nur DVD-R gebrannt, oder umgedreht. Eingetreten sind diese Fehler jeweils nach 12 bis 15 Monaten Nutzung, durch die "offene" Architektur der Macbooks ist ein Austausch der Laufwerke auch ein grösserer Akt und bedeutet jedesmal eine Ausfallzeit von mindestens 3 Tagen. Im beruflichen Einsatz ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Von den Akku-Problemen will ich gar nicht reden, ich hatte ja nur die "alte" Serie mit externen Akkus, jedenfalls haben die Teile mehr als ein Board auf dem Gewissen. Bei mir ist es so das ich zwar immer noch Macs einsetze (iMac, Mac-Pro), aber für den mobilen Einsatz bevorzuge ich eindeutig Thinkpads.
 
Impcaligula' schrieb:
Also so pauschal kann man das nichtsagen was Du da als "Vorteile" auf führst.

4. Betriebssystem
Bedienbarkeit, Wartbarkeit und Effizienz super. Aber Mac OS-X schräbkt den User auch
gewaltig ein. Ein sehr geschlossenes System mit begrenzten Möglichkeiten für den User.
Wenn man Windows Programme braucht kann man eine VM nutzenboder Bootcamp,
aber eine befriedigende Lösung ist das auf Dauer auch nicht.


Mal ganz doof gefragt, kann ich auf einem Mac noch immer nicht einfach Windows installieren?
Ich dachte seitdem die Intels Cpu etc verbauen muss ich nicht mehr irgendwelche VMware (oder wie immer es heißt) nutzten, sondern kann ganz normal Windwos als Betriebssystem installieren...
 
audino' schrieb:
Mal ganz doof gefragt, kann ich auf einem Mac noch immer nicht einfach Windows installieren?
Ich dachte seitdem die Intels Cpu etc verbauen muss ich nicht mehr irgendwelche VMware (oder wie immer es heißt) nutzten, sondern kann ganz normal Windwos als Betriebssystem installieren...
Also wenn Du Dir einen Mac kaufst um nur Windows zu installieren, läuft etwas falsch bei Dir ;)
Dann hast Du die Symbiose von Mac OS-X und Mac Rechner nicht ganz verstanden. Dann kaufst
Du Dir den Apple Mac nur wegen dem Hype und dem Style.... und klässt erst Windows alleine
drauf laufen.

Ja - Windowas läuft alleine auf einem Mac - allerdings nicht optimal bei Hitze und schon gar nicht
bei der Akkulaufzeit.

Ja man kann via Bootcamp parallel Windowas und Mac OS-X laufen lassen. Oder man lässt Windows
parallel über VM Software laufen. Wer aber viele zwingende Windows Programme hat - ist das einfach
eine suboptimale Lösung. Per Bootcamp jedesmal ein Neuboot nervt - und bei VM ist das auch nicht
immer super, wenn die VM neu gestartet werden muss. Mich hat es zBsp genervt - jedesmal das
Zugreifen auf die VM Umgebung.

----

@ Pegasus

Ja schön, dass Du von einem mattem 15" MBP sprichst - der TE spricht aber von einem Schminkspiegel
MBP 13", dass er klasse findet. Und das matte 15" MBP ist preislich eine völlig andere Liga.

Ich bin Deiner Meinung, wenn Du sagst, für bestimmte Dinge ist das MBP einfach klasse und besser.
Und um das geht es m.M. nach auch - man muss wissen was man will und entsprechend einkaufen. Daher
auch meine "Weissagung" :) ... es ngibt einfach viele Leute die sich so ein MBP am Anfang kaufen, weil
es cool ausschaut, cool ist und dann wird einfach gekauft. Und am Ende landet das Teil im Verkauf - wie
bei vielen Anderen auch - weil sie damit nicht aus der Windows Welt kommend - zurecht kommen. Weil
Bootcamp und Windows Spiele eben doch nicht so super laufen wie vorher, weil es für Windows doch eben
mehr Software gibt etc etc etc...
 
Impcaligula' schrieb:
Also wenn Du Dir einen Mac kaufst um nur Windows zu installieren, läuft etwas falsch bei Dir ;)

Ja - Windowas läuft alleine auf einem Mac - allerdings nicht optimal bei Hitze und schon gar nicht
bei der Akkulaufzeit.
Läuft dann bei den Hackintosch-Usern, die MacOSX auf einem Thinkpad laufen haben, auch etwas falsch?

Ich muss Dir in diesen 2 Punkten wirklich entschieden widersprechen:

1) Windows 7 läuft per Bootcamp genauso gut wie auf einem Windows-Notebook. Auch wenn die Akkulaufzeit etwas kürzer ist als unter SL, ist sie immer noch ca. doppelt so lang als bei einem Thinkpad mit Standard-Akku. Zusatzakkus in einer Ultrabay oder hervorstehende Akkus braucht man beim MBP beim besten Willen nicht.

2) Warum sollte man nicht nur Windows auf einem Apple-Rechner verwenden? Es gibt eben kein vergleichbares Windows-Notebook oder könntest Du mir eines nennen? Ich persönlich sehe natürlich keinen Grund, SL nicht zu verwenden. Wenn man auf einem Notebook beide Betriebbsysteme zur Verfügung hat, ist man als Musiker kompatibel zu allen Systemen (Mac-->Logic, PC-->Samplitude und andere Mastering-Programme). Sonst müsste man 2 Notebooks inkl. Zubehör mit sich herumschleppen, da halte ich Bootcamp oder Parallels Desktop für die wesentlich bessere Alternative.

Ansonsten wird hier viel Wahres und viel Blödsinn verzapft, ein Thinklight ist keine beleuchtete Tastatur und die hier geschilderten Probleme (Laufwerk etc.) kann ich in keinster Weise bestätigen, im Gegenteil. Natürlich gibt es auch Macbook Pros mit hoher Auflösung, das 15" mit 1680x1050 und das 17" mit 1920x1200.
Und wer die Apple-Notebooks immer nur zum optischen Design-Gadget degradiert, hat garantiert noch keines in der Hand gehabt ;)
 
Na da machst Du es Dir aber ein bisschen zu einfach und einseitig Pegasus. Für Dich
in Deinem Bereich Musik mag das zutreffen - aber nicht generell auch für Andere gültig.
---

Windows alleine zu nutzen ist suboptimal. Die Akkulaufzeit ist weniger (dazu nachher
mehr) - die MacBooks werden wärmer. Zudem ist das so eine Sache mit den Windows
Shortcuts, den Windows Tasten - und auch die Umsetzung des Touchpad und dessen
Funktionen unter Windows ist alles Andere als klasse. Wenn man mal zwischendurch
Windows via Bootcamp / VM benutzt - ok - aber als dauerhafte Lösung nur Windows auf
einem MacBook - na ja. Da funktionieren einige Dinge nicht 100%. Und das ist auch
bekannt. Vielleicht solltest Du Dich mal genauer mit Windows auf Mac Rechner beschäftigen :)

Wenn man Windows per Bootcamp oder VM benutzt ist dies vielleicht bei Dir dann auch
optimal - bei gelegentlicher Nutzung. Wenn man aber - wie zBsp in meinem Fall - ständig
auf Windows Programme zugreifen muss - abwechselnd - so ist Bootcamp völlig unmöglich
und die VM - ja ist in ordnung - aber nicht mehr. Oft muss die VM bei speziellen Programmen
neu gestartet werden nach Absturtz - Neuanmeldung etc - das nervt manchmal.

Wenn man den Mac als Hauptrechner hat - nicht wie Du als einer von vielen - schaut man sehr
schnell, dass mann immer mehr Programme nur noch unter Mac OS-X benutzt - sprich also
Ersatz findet für die benötigten Windows Programme. Und so geht es vielen - nach gewisser
Zeit mit dem Mac als alleinigen hauptrechner - nervt einen das Umschalten eher.

Windows alleine auf dem Mac. Auch hier - da hast Du nicht wirklich oft alleine mit dem Mac
gearbeitet. Die Symbiose aus Mac hardware und der Mac Software samt BS ist einfach - gut -
das muss man zugeben. Und wer kann - nimmt Mac OS-X, aber sicher nicht Windows.

"Kein vergleichbares Windows Notebook...?"

Nochmals - ich finde die Mac Rechner sehr gut - und auch das Mac OS-X ist super. Aber es
so hin zu stellen, als sei es allem Überlegen ist einfach falsch. Mac Rechner und Mac OS-X
haben viele Vorteile, welche die Windows Welt samt Recjhner nicht zu bieten haben - aber auch
anders herum. Wenn für mich das Mac Konzept samt Software mehr Vorteile bringt - sollte ich
mir so einen kaufen. Aber nochmals - Mac als einziges unvergleichbar gutes Notebook auf dem
Markt - das ist schlichtweg falsch.

Akkulaufzeit. Die neuen 13" Modell 2010 ja - aber nimm mal ein 13" MBP 2,26GHz oder 2,4GHz
aus Anfang 2010 - mein 2,26GHz hatte eine Laufzeit von gerade mal 4 Stunden - das ist normal.
Erst die neuen 2010er haben die bessere Akkulaufzeit.

Auch darfst Du nicht ein T510 mit 6 Zellen und einem MBP vergleichen. Du solltest mal die W/h
der Akkus vergleichen! Bitte vergleiche ein T400 mit 9 Zellen Akku mit einem 13" MBP mit 2,26
/ 2,4 oder 2,53GHz - dann hast Du einen realen Vergleich - und wirst sehen, dass sich da beide
Seiten nichts schenken.

Neue Technik? Dann nimmst Du ein x201/x200 mit einem 9 Zeller und vergleichst es mit einem
neuen 2010er MBP. Dann kommen wir fast auch auf den gleichen Nenner.

Und dann wäre da noch die Garantie. Ein Jahr Bring in und wenn ich 3 jahre möchte, dann nur
gegen einen Preis, der eine absolute Frechheit ist. Vor ort Service gar nicht möglich! Mein Apple
Store hier hat mir auch zu verstehen geben, dass ich mein MBP bitte hier vor Ort mit Apple Care
kaufen soll - geräte die ich bei MM und Co (auch mit Apple Care) gekauft habe - würden im Garantie
Fall nicht bevorzugt behandelt werden - sprich - vor Ort gekaufte geräte haben Vorrang.

Es ist einiges gut bei den Mac`s - aber nicht alles ist Gold was glänzt.
 
Warum redet ihr eigentlich ständig aneinander vorbei - und zusätzlich noch am Thema? Zur Erinnerung:
Homeboy22' schrieb:
Nachdem ich von einem Freund ein paar Tage ein MacBook Pro 13“ zum Testen hatte, bin ich nun schwer am überlegen, ob ich nicht wechseln sollte. Der Mac ist kleiner, leichter und handlicher. Ist für mich schon recht wichtig, da ich das Notebook täglich in der Gegend rum schleppe. Die Größe und Auflösung des Displays ist eigentlich ausreichend. Meine Hauptaktivitäten sind Office Anwendungen und Firmendatenbank über Internetbrowser. Die Qualität des Displays ist nach meinem Empfinden um Längen besser als die des T500. Auch bei der Akkuleistung von rund 8-10 Stunden kann der T500 trotz Hochleistungsakku nicht im Entferntesten mithalten. Bedienung ist recht angenehm und das Touchpad ist richtig gelungen. Den Nippel beim T500 habe ich noch nie genutzt.

Wie seht ihr das mit dem Wechsel?

Zum Thema:
@ Homeboy22:
welche Office/Datenbankanwendungen sind das denn? Würde das auch auf einem Mac funktionieren oder müsstest du komplett anwendungstechnisch umsteigen? Ist deine Firma bereit und in der Lage, einen Mac ins Firmennetz zu integrieren? Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst, weißt du auch, welches Gerät du demnächst verwenden wirst.... ;)
 
Impcaligula' schrieb:
Aber nochmals - Mac als einziges unvergleichbar gutes Notebook auf dem
Markt - das ist schlichtweg falsch.

Neue Technik? Dann nimmst Du ein x201/x200 mit einem 9 Zeller und vergleichst es mit einem
neuen 2010er MBP. Dann kommen wir fast auch auf den gleichen Nenner.
Du scheinst meine Posts einfach nicht richtig zu lesen, nochmal zum Mitschreiben: ich halte Thinkpads und die Apple-Notebooks für GLEICHWERTIG, es kommt auf die Anwendung an.

Und ich rede IMMER von einem aktuellen MBP mit mattem Display, da sind auch unter Windows die Akkulaufzeiten länger als bei einem vergleichbaren Thinkpad (z.B. T510) mit STANDARD-Akku.
Natürlich ist Snow Leopard ein sehr gutes BS (meiner Meinung nach besser als W7, W7 ist optisch zudem ganz klar ein Apple-Klon) und ich verwende es deshalb auch gerne und oft.

FÜR MICH gibt es derzeit kein besseres Notebook als das MBP, bei den Thinkpads sind mir einfach die Displays zu schlecht und die überstehenden Akkus finde ich störend und hässlich. Dell-Notebooks haben ein schlechtes Kühldesign und billige Consumer-Notebooks kommen für mich allein wegen der Schminkspiegel nicht in Frage. Natürlich können andere das anders sehen, deshalb kann sich auch jeder kaufen, was er möchte. Ich würde mir z.B. nie im Leben ein X301 zulegen, das Display eines X301 habe ich kürzlich gesehen, in meinen Augen ist es eine Frechheit, in ein so teures Notebook ein dermassen schlechtes Display einzubauen. Auch von der CPU-Power finde ich ein X301 zu schwach, aber Du bist wohl zufrieden damit, sonst hättest Du es nicht gekauft.

Summa summarum. Dir viel Spaß mit Deinen Thinkpads und mir weiterhin viel Spaß mit meinem MBP, T60 und i7-Desktop ;)
 
Pegasus44' schrieb:
Du scheinst meine Posts einfach nicht richtig zu lesen, nochmal zum Mitschreiben: ich halte Thinkpads und die Apple-Notebooks für GLEICHWERTIG, es kommt auf die Anwendung an.
Du solltest Deine Postings besser lesen - Du schreibst es gibt nichts vergleichbar gutes / besseres
ggü. einem MBP. Damit schreibst Du sehr wohl, dass es nichts besseres als ein MBP aktuell gibt.


Pegasus44' schrieb:
Und ich rede IMMER von einem aktuellen MBP mit mattem Display....
Toll. Der TE ist gerade am überlegen ob er sich eine Mercedes C Klasse kaufen soll und Du zählst ihm
die Vorteile der S-Klasse auf und schwärmst wie gut die S-Klasse doch ist. Kann er jetzt viel mit anfangen...
 
Impcaligula' schrieb:
Pegasus44' schrieb:
Du scheinst meine Posts einfach nicht richtig zu lesen, nochmal zum Mitschreiben: ich halte Thinkpads und die Apple-Notebooks für GLEICHWERTIG, es kommt auf die Anwendung an.
Du solltest Deine Postings besser lesen - Du schreibst es gibt nichts vergleichbar gutes / besseres
ggü. einem MBP. Damit schreibst Du sehr wohl, dass es nichts besseres als ein MBP aktuell gibt.

Pegasus44' schrieb:
Und ich rede IMMER von einem aktuellen MBP mit mattem Display....
Toll. Der TE ist gerade am überlegen ob er sich eine Mercedes C Klasse kaufen soll und Du zählst ihm
die Vorteile der S-Klasse auf und schwärmst wie gut die S-Klasse doch ist. Kann er jetzt viel mit anfangen...
Und, mittlerweile etwas gegessen?

Können wir jetzt abschliessen festhalten: FÜR MICH ist das MBP auch das derzeit beste Notebook auf dem Markt, sonst hätte ich etwas anderes gekauft. Ich rate dem TE zum MBP, weil er für unwesentlich mehr Geld ein weitaus besseres Notebook bekommt und das matte Display einfach eines der derzeit besten Notebook-Displays ist. Der Vergleich C- und S-Klasse ist in dem Zusammenhang arg überzogen.
 
Pegasus44' schrieb:
Und, mittlerweile etwas gegessen?

Können wir jetzt abschliessen festhalten: FÜR MICH ist das MBP auch das derzeit beste Notebook auf dem Markt, sonst hätte ich etwas anderes gekauft. Ich rate dem TE zum MBP, weil er für unwesentlich mehr Geld ein weitaus besseres Notebook bekommt und das matte Display einfach eines der derzeit besten Notebook-Displays ist. Der Vergleich C- und S-Klasse ist in dem Zusammenhang arg überzogen.
Ja, aber nix gescheites und es liegt mir im Magen :D

Nein - das 15" MBP mit mattem Display ist für Dich das derzeit beste Notebook. Und Du muss ich Dir ja sogar noch fast
Recht geben (wäre die Garantie Geschichte nicht und der Makel des Apple Guru Vorstands). Der TE stellt sich aber die
Frage nach dem 13" glossy MBP... und das hat dann doch einen Nachteil mehr.

Ich geh ins Kino.. vielleicht muntert mich das auf :D
 
Pegasus44' schrieb:
1. Gibt es durchaus Smartphones, die genauso gut wie das iPhone sind, z.B. HTC Desire und Samsung Galaxy S.
2. Sticht das Macbook Pro in Punkto Design, Material (Aluminium), Qualität des Displays, Betriebssystem, Mag Safe, Akkulaufzeit, riesiges Multitouch-Touchpad u.v.a. aus der Klasse der Notebooks deutlich heraus.
3. Gibt es im Moment keinerlei Konkurrenz-Produkt zum iPad.
Zu 1.: wenn die nicht gar besser sind...
Zu 2.: MacDesign ?( : suxx deluxe. Grundsatz für "gutes " Design: it follows function. Beim Mac wird die Funktion der Form untergeordnet - epic fail... Betriebssystem ist klickibunti - wers mag. Touchpad: Setz dich im Winter auf die Parkbank. Wer muss jetzt die Handschuhe ausziehen? Ich hab da sonen roten Nippel :love:
Zu 3.: Sehrwohl. Samsung Galaxypad, um nur eins zu nennen. Einfach mal auf die IFA fahren, da gab es midestens 5 verschiedene gut funktionierende Geräte. Teils teuerer, teils günstiger.

Und generell: Warum muss ich meine apfel-tools (<-- ipod nano uralt) mit meinem Namen registrieren, um die Garantie in Anspruch zu nehmen? UND ÜBERHAUPT: Warum verbaut nurnoch Apple 6polige IEEE1394-Buchsen? *Aufreg* Das wäre für mich der einzge Grund, nen Apfel zu kaufen.

Zum Soundchip noch kurz: Habe in meinem T510 nen Conexant 20585 mit imho brauchbaren Wandlern verbaut. HD25 ran, absolute Stille, keinerlei rauschen. Frequenzgang ist mit +-3dB im Rahmen.

So, mal back to topic: Kauf dir nen Mac, wenn du magst. Hab meiner Mutter auch einen gekauft (13.3", Juli-Version). Win7 per Parallels drauf, und sie ist absolut happy damit. Solang ich sie selber nicht benutzen muss, find ich Macs auch garnicht so schlecht :thumbsup:
 
itsw, vielen dank dass du den fred hier wieder aktiviert hast... :wacko: :wacko: :wacko:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben