T5xx (T500-550 ohne "p") T500 DVD Laufwerk öffnet nach Ausbau nicht mehr

T500Papa

New member
Themenstarter
Seit ich bei meinem T500 das DVD Laufwerk zur Reinigung ausgebaut habe lässt es sich nun nicht mehr öffnen. Ab und an dreht sich die darin liegende DVD noch aber das wars auch schon.

Woran kann das liegen?

Nimm mal einen spitzen Gegenstand, und steck es in die kleine Öffnung neben den Schalter zur Öffnung.
So müsstest du es manuell öffnen können.

Gruß

Wahrscheinlich ist das Gehäuse etwas verbogen, dass die Schublade die Verschlussmechanik blockiert. Das nach rechts abstehende flachere Gehäuseteil vorsichtig etwas nach oben biegen und ggf. den Deckel ausbauen und vorsichtig so biegen, dass mittig eine ganz leichte Wölbung nach oben entsteht.

Hm ... ich glaube mein kleiner gibt so langsam den Geist auf ... seit Anfang 2009 gute 20 Stunden am Tag in Betrieb ... der erste Akku ist seit zwei Monaten tot, die dritte Tastatur stirbt demnächst ...
Mit nem Stift konnte ich zumindest mal die DVD bergen. Kann es sein, dass der Taster zum Öffnen defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der Taster kann defekt sein, wenn nach Drücken der Auswurftaste bei laufendem ThinkPad sich absolut nichts tut., also keine Geräusche, kein Blinken der Laufwerks-LED, sofern das Laufwerk nicht durch Energiespareinstellungen deaktiviert ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben