T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Displaybruch wo günstigen Ersatz ? ( nicht unbedingt Ebay)

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
Hmm es gibt so tage wo man heulen könnte durch ein Missgeschick ist mir das WSGXA Display meines T500 gebrochen deshalb brauche ich Ersatz.
Wo bekomme ich ein erschwingliches Ersatdispaly . Die auflösung sollte mindestens WSXGA vorzugsweise WUXGAsein . Das Display sollte nicht sehr viel mehr als 150 Euro kosten. Ebay wollte ich als letzte Option nehmen.
Um Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruss McPixl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ein R61-Display habe ich selbst im T500 am Laufen - also geht. Das DisplayKABEL ist tatsächlich anders, CCFL-Panel sind aber anscheinend tauschbar.
Das gilt m.E. generell bei 15,4" T60, T61, R61 und T500. Unter allen T6x und R6x sind die kompletten Displayeinheiten elektrisch kompatibel, zum Test sehr nützlich ;). Habe sogar schonmal ein Acer-Display in ein T60 verpflanzt - läuft ohne Probleme, wenn der Anschluss passt. Ich vermute, dass in dem Wide-Format nur Panel mit EDID-Chip existieren.

Falls jemand ein Schrottpanel braucht, kann er gern hier vorbeischauen.

mfg
 
Vielen Dank für eure Angebote und Hilfenih habe wie gesagt das Display bestellt und das das Display ist heute angekommen es ist matt und in guten Zusatand , später werde ich es einbauen und schauen ob es funktioniert. Bin schon gespannt.
ich habe ein WUXGA bestellt und will mal shen was das für ein Unterschied zum WSXGA ist.

Ich bedanke mich auch bei euch für die pm oder speziellen angebote für die gebrauchten Displays. Ich. wollte aber schon ein neuwertiges Display zumal das alte Display einen Hotspot hatte.
was die Kompatibilität angeht so muss ich bei euch entschuldigen ich habe mich geirrt , bzw etwas verwechselt ( das auch mir mal passieren) es ist wohl doch möglich ein T61 display in einen T500 einzubauen.
Ich werde berichten ob der Tausch geklappt hat
Viele Grüsse Pixl
 
Würde mich sehr interessieren, wo du das Display schliesslich gekauft hast, und wie du es beurteilst
 
MarcusAgrippa : ich habe das Display genau dort gekauft wo Du es gekauft hast .
was die beurteilung angeht so lange die Bilder hochauflösend so lange ist das Bild auch sehr klar und scharf. Kritisch wird es nur bei vergösserten bildern.
also die 10 EUR mehr haben sich doch schon gelohnt.

Fehlt nur noch ein W500 Mobo :)
 
@ innocent: ob es neuware war weiss ich nicht es hatte so einige komische Spuren auf der Rückseite aber es ist fehlerfrei nix vergilbt keine wolkjen und die Helligkeit ist passabel. und da es ja ein notwendiges ersatteil gewesen bin damit auch zufrieden.

was dem Wolf oder Golf im Schafspelz angeht ich liebe es wenn ich rechner habe die mehr unter der haube haben als vorne am typenschild steht:)

@ Marcus Agrippa: ich meine damit das Bilder und Filme mit niedriger auflösung etwas verwaschen dagestellt werden wenn man sie vergrössert darstellt.
Ich hatte auch den eindruck das selbst HD videos ein wenig unscharf im Vollbild Modus wirken, das ist aber rein technisch bedingt und war bei meinem SQXGA Display meines T60 auch nicht anders.
 
Das ist nun mal immer so, wenn man Bilder mit niedriger Auflösung zu sehr vergrössert. Erinnere dich an digitale Photos, die kann man auch nur immer bis zu einer bestimmten (pixelzahlabhängig) Grösse vergrössern, darüber hinaus werden sie immer unschärfer, je grösser du sie abziehst. Das hat nichts mit dem Display zu tun, sondern mit dem, was du ihm zur Darstellung "schickst". Wo keine Pixel vorhanden sind, kann man auch keine sehen. In klein sieht man aber auch nicht, wie wenig Pixel tatsächlich vorhanden sind. Ist ne ganz einfache (Tat)-Sache...
 
ich sagte ja das technisch bedingt ist nur habe ich den eindruck das beim SQXGA meines T60ger nicht ganz so auffälig wie bei diesem display aber das auh reine suggestion sein:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben