T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Display-Flachbandkabel befestigen/sichern

pafedu

New member
Themenstarter
Nabend zusammen,

nachdem von jetzt auf gleich mein Panel im T500 nicht mehr wollte, habe ich Bekanntschaft mit dem Flachbandkabel machen dürfen. Zum Glück war es lediglich am Panel aus der Buchse gerutscht, da die Klebelasche darüber mit der Zeit wohl Ihre Haftkraft verloren hatte und war somit schnell zu beheben.
Auch wenn ich mich freue durch so eine Aktion schneller als nötig das Innere des ThinkPads gesehen zu haben, möchte ich gerne eine mehr oder minder langfristige Lösung dafür finden, denn das jetzt verwendete Klebeband wird auch nicht ewig halten.

Irgendwelche erprobten Vorschläge?
Doppeltes Klebeband entlang der Panel-Innenseite?
Klettband um es reversibel zu halten?
Sonst etwas?

Gruß
pafedu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pafedu, ich kann dir wärmstens das Hartpapierklebeband "SICRALL" empfehlen,
außer, Du möchtest das Kabel irgendwann noch mal lösen, das wäre dann schon etwas aufwendiger.
Dieses Klebeband ist genau das Richtige für diesen Zweck; kriegst Du eigentlich nicht mehr weg :cool:.
Solltest Du noch Interesse an den Gummifüßen (anderer Thread) haben, dann würde ich Dir 10cm SICRALL mit eintüten.

Anwendungsbeispiel:
Koffer_lehr.jpg

Es reicht das Kabel zusätzlich mit 0815-Klebeband zusätzlich gegen die Displayrückseite zu kleben.

ATh.

Das denke und handhabe ich auch so, wer weiß was noch mal kommt. "Nichts ist für die Ewigkeit, nichts bleibt so wie es war".

Hallo pafedu, ich kann dir wärmstens das Hartpapierklebeband "SICRALL" empfehlen,

Dem kann ich nur zustimmen, mit dem Zeug habe ich den Riss in meinem X301 Palmrest geklebt, es ist wirklich bombenfest. Normales Tesa reicht meiner Erfahrung nach nicht um ein Flachbandkabel festzuhalten, aber das kommt auch immer aufs Gerät an.

Ja, Jakobus und Aurora, aber ist das nicht "endgültig", diese Verbindung, ich mache das auch mit Tesa und achte darauf das das Displaykabel "Luft" und Bewegungsfreiheit hat. Gerade der Anschluss zum Display ist bei "uns" auch mit Tesa (oder 0815-Klebeband) bombenfest.

Werde mir das Sicrall-Klebeband in jedem Fall mal ansehen - Jakobus iss so nett und legt ja einen Streifen zum Palmrest & Co. dazu.
Habe aber auch nach dem ersten Durchgang mit dem Panel den Verdacht, das "zu fest" nachteilig sein könnte. Beim leichten vorlehnen/rausziehen des Panels, um an das Flachbandkabel ran zu kommen, hatte es schon ordentlich gespannt.
Ich befürchte ich raube mir mit zu festem Sitz den Spielraum ordentlich an den Stecker ran zu kommen.
Aber bekanntlich - "Versuch macht kluch".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben