T500 - Die richtige Wahl für mich?

Haha, da pack ich lieber mein Handy aus und versuch auf der T9-Tastatur mitzutippen :D
Ne ernsthaft, von diesen Netbooks halt ich nichts. Zu klein zum Arbeiten, zu groß zum in die Hosentasche stecken.
 
[quote='fuse',index.php?page=Thread&postID=655086#post655086]Ne ernsthaft, von diesen Netbooks halt ich nichts. Zu klein zum Arbeiten, zu groß zum in die Hosentasche stecken.[/quote]Also erstmal ist das X200 ein Subnotebook und kein Netbook...
Und weiterhin könntest du mit einem Netbook alle officetechnischen Aufgaben bewältigen - nicht mal die Tastatur kann kritisiert werden, weil Netbooks teilweise vollwertige Notebooktastaturen haben. Es ist als nur die Bildschirmdiagonale von 10" die Probleme bewältigen könnte und selbst diese wird inzwischen schon auf 12" erweitert.
Erst wettern, wenn man voll informiert ist.
 
Oh, da hab ich wohl jemanden aufm falschen Fuß erwischt 8|
Ja stimmt, das X200 ist ein Subnotebook, hab gedacht es wäre ein Netbook, mein Fehler. Das nächste Mal wenn jemand eine spaßige Bemerkung macht, werde ich bevor ich antworte, selbstverständlich erstmal gründlichst recherchieren ;) :rolleyes:
Dennoch ändert sich nichts an meiner Meinung.
Das Netbooks alle officetechnischen Aufgaben bewältigen können ist mir bekannt, gegenteiliges hab ich auch nicht behauptet. Nur wer will an dem Ding schon eine Diplom-/Bachelor-/Master-( :P ) oder gar eine Hausarbeit schreiben? PPPs, Excel-Tabellen und sogar Eclipse auf so einem kleinen Bildschirm würde mich verrückt machen. Die Lösung wäre natürlich ein extra TFT, aber dann ist man ja nicht mehr mobil.
Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man unterwegs mehr als nur ein paar E-Mails lesen/schreiben, im Internet surfen oder sich Notizen machen will, dann sind Netbooks einfach zu klein, aber im Umkehrschluss zu groß um sie in eine Hosentasche zu stecken und damit permanent bei sich zu haben ;) Achja, besonders lustig wird es ja, wenn die Dinger noch ein glossy Display haben und man dann noch weniger als auf einem matten Display erkennt.

Wie gesagt, das ist meine Ansicht der Dinge, es gibt bestimmt Leute die der kleine Bildschirm nicht so extrem stört wie mich und die damit zurecht kommen.
Zu Subnotebooks äußere ich mich nicht, da ich bisher noch mit keinem gearbeitet habe, geschweige denn in den Händen hatte.
 
Wenn man Deine Vorstellungen gelesen hast, kann es eigentlich nur das T500 sein. Wenn Dir selbst ein T400 zu klein bzw. der Unterschied zum T500 (Größe und Gewicht) unwichtig ist, braucht man nicht über ein X200 zu diskutieren.... Das ist klein und schnuckelig für unterwegs, hat aber eben mit Deinen Wunsch-Vorstellungen nichts zu tun. 1680x1050 auf 15.4" ist etwas ganz anderes als 1280x800 auf 12.1", vom fehlenden Laufwerk etc. ganz zu schweigen ;)

Wer wie Du klare Vorstellungen von seinem "Wunsch-Notebook" hat, findet am Ende auch das Passende :thumbup:
 
Exakt, und wenn das T500 morgen bei mir eintrudelt, werde ich mich davon erstmal selbst überzeugen, aber ich denke mal, dass ich mich mit eurer Hilfe richtig entschieden habe. ^^
 
...und bist du zufrieden mit dem T500?
_________
Großartig wäre mal ein Vergleichsfoto mit T400 und T500.
 
[quote='sYx',index.php?page=Thread&postID=769491#post769491]Ist das ein gutes Angebot?[/quote]

Preislich gesehen: Nein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben