T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Bios Boot Reihenfolge

Ceule

New member
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
150
Hallo Leute

Habe hier ein riesen Problem, habe mir ein super gepflegtes gebrauchtes T500 2056 CTO zugelegt man könnte sagen Neuwertig das ganze mit SSD Festplatte und jetzt aufgerüstet auf 8 GB RAM , nun wollte ich schnell
mal Win 7 64 Bit instalieren und da stehe ich vor verschlossenen Toren das TP bootet nicht von CD und im Bios lässt sich die Reihenfolge nich ändern .
F1 Bios ist ein verschlossenes Vorhängeschloss als Zeichen allerdings reicht dann Enter dan kommt ok und Enter dann bin ich im Bios nur habe ich scheinbar nicht alle Rechte.
Aktuelles Bios habe ich bereits installiert.
F12 bietet mir nur SSD oder Lan an .
Hat einer eine Idee wie ich hier weiter komme:confused:

Gruß Ceule
 
Na das ist ja genau das was ich vermutet habe , super privat bei ebay gekauft , mal sehen wie ich aus der Nummer raus komme.
Bei ebay gibt es Angebote die angeblich die Passwörter zurück setzen können , Preis 25-30 € von den Bewertungen her sieht das alles sehr seriös aus, hat da jemand Erfahrungen.
Gruß Ceule
Wäre echt schade um das TP :cursing:
 
Ist zwar ein bisschen aufwendig aber funktioniert auf jeden Fall:

Nimm Dein ThinkPad vom Strom (natürlich auch Akku raus) schraube es auf und nimm die CMOS-Batterie raus.
Drücke dann mehrmals den Startknopf um sicher zu gehen, dass kein Strom mehr drauf ist und warte dann etwa 1 Minute.
Dann hast Du Dein BIOS zurückgesetzt und nun sollte es auch das Passwort entfernt haben.

Eine andere (dumme) Methode wäre die SSD auszubauen, dann bootet er sicher von der CD und nach dem Startscreen die SSD wieder einbauen. Theoretisch sollte das eigentlich klappen, ich weiß aber nicht wie und ob Windoof neu angeschlossene Massenspeicher während der Installation erkennt
 
Dann hast Du Dein BIOS zurückgesetzt und nun sollte es auch das Passwort entfernt haben.

Hi, so funzt das nicht, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten, denn wenn der Anwender das macht, geht nix mehr.

Nobby
 
@Ceule deine PN sind nicht aktiviert, sonst hätte ich dir mal eine schicken können.

Nobby
 
Hallo
Genau so funzt das nämlich nicht , da ich selbiges genau so gemacht habe das TP sogar über nacht ohne Akku und C.Mos stehen lassen habe, lässt mich das TP jetzt komplett vor der Tür stehen
denn jetzt erscheint Check Data / Time usw und genau dafür brauche ich dann wieder ein Passwort da ist da nix mehr als Gast :cursing::cursing::cursing: in's Bios.
Gruß Ceule
 
Hallo Nobby PN sollte jetzt aktiv sein
Gruß Ceule
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben