T5xx (T500-550 ohne "p") T500: alternative Tastatur möglich?

Kiff

Member
Themenstarter
Registriert
28 Apr. 2009
Beiträge
546
Hallo zusammen,

die etwas klapperige Tastatur von meinem T500 nervt mich mit der Zeit doch sehr.
Ich habe leider die Variante verbaut, die als "Lochblech" bekannt ist.

Gibt es da neben der ungelochten Variante auch die Möglichkeit eine Tastatur der aktuellen Modelle wie z.B. die vom T420 einzubauen?
Oder gibt es da Probleme beispielsweise durch den Mikrofon-Mute-Knopf?
 
Du kannst nur die ungelochten Tastaturen als Alternative einbauen. Die Aktuellen kann man nicht einbauen, schon allein wegen den Trackpointtasten.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Hm, ok das ist ärgerlich :huh:
Bleibt also nur die Suche nach einer ungelochten mit FRU 42T3152 wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Am besten die Tastatur mit der FRU 39T7450. Das ist die NMB aus dem T60, die auch beim T500 passt.
 
Wenn noch Garantie drauf ist, kannst Du über den Service ein neues Keyboard bestellen.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Hm, ok das ist ärgerlich :huh:
Bleibt also nur die Suche nach einer ungelochten mit FRU 42T3152 wenn ich das richtig verstanden habe.

Hab auch die 42T3152 über die Garantie bekommen. Bin voll zufrieden. Die alte war ja nicht zu gebrauchen. :)
 
Ich hab heute auch eine ungelochte Tastatur bekommen, aber keinen Hinweis darauf, ob ich die alte zurückschicken muss. Was mich jetzt etwas stutzig macht ist, dass ein Rücksende UPS Aufkleber mitgeschickt wurde.
 
Hab auch die 42T3152 über die Garantie bekommen.

War die alte defekt oder nur "klapperig"? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Lenovo Keyboards rausschickt, obwohl das original verbaute Teil "in Ordnung" ist bzw. kein Mangel vorliegt...
 
War die alte defekt oder nur "klapperig"? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Lenovo Keyboards rausschickt, obwohl das original verbaute Teil "in Ordnung" ist bzw. kein Mangel vorliegt...

Du musst denen ganz klar mitteilen, dass Du eine Wasserbetttastatur hast. Habe schon bei 2 Geräte einen solchen Umtausch machen lassen. Die alte Tastatur wollen die normalerweise nicht zurück, denn wer will schon so'n Wabbelteil und dann auch noch benutzt ?
 
Bislang habe ich das Tastaturproblem immer noch rausgeschoben, aber jetzt brauche ich doch etwas neues.
Ist das ein gutes Angebot? 30 € für Neuware klingt ja nicht verkehrt, oder?

Du musst nur damit rechen, dass das Teil evtl. bis zu 6 Wochen braucht und dann im deutschen Zoll hängen bleibt und Du die Tastatur persönlich vom Zollamt abholen musst. 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen dann noch oben drauf, da der Einkauf über der Freigrenze liegt.
 
Also 6 Wochen sind schon ein Extrem-Fall. Steuern kommen MEISTENS nicht drauf, weil die Zollbeamten davon ausgehen, dass der Wert unter 24€ (waren glaube ich die Grenze!?) liegt.
 
Also 6 Wochen sind schon ein Extrem-Fall. Steuern kommen MEISTENS nicht drauf, weil die Zollbeamten davon ausgehen, dass der Wert unter 24€ (waren glaube ich die Grenze!?) liegt.

Ja, 6 Wochen sind schon recht extrem (ich hatte ja auch evtl. dazu geschrieben), allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es bei mir auch schon mal mehr als 10 Wochen gedauert hat, bis eine Sendung bei mir ankam, trotz trackbarem Versand.

Das "meistens" würde ich so nicht mehr unterschreiben: inzwischen ist der Zoll da ziemlich rigoros: Sobald außen keine offizielle Rechung drauf klebt und den Inhalt beschreibt, oder das berühmte: Gift, 2$, wird das Paket einbehalten und man muss mit dem Kaufbeleg zum Zoll gehen und im Beisein des Zöllners öffnen. In diesem Fall liegt der Wert mit 30EUR über der Grenze und dann kommen definitiv 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Und natürlich der zeitliche Aufwand mit hinfahren, Nummer ziehen, warten und wieder zurück nach Hause.
Alternativ kann man den Kaufbeleg auch an den Zoll senden und die schicken dann beides zur zentralen Einfuhranmeldung von DHL (war glaube ich in Leipzig beheimatet) und dann kann man locker nochmal 2 Wochen Versandzeit oben drauf rechnen, bis der normale DHL Bote dann nach Hause kommt und die Einfuhrumsatzsteuer in bar gegen das Paket eintauscht.
 
Mit Bestellungen aus China habe ich schon Erfahrungen. Bislang alles problemlos.
Erst heute ist nach ~2 Wochen mein Ericsson F3507g WWAN-Modul angekommen. Hat 37 € gekostet und ist ohne Probleme durch den Zoll gekommen.


Bei der oben genannten Tastatur ist als Artikelstandort allerdings UK angegeben. Nur der Verkäufer ist aus Hong Kong.
 
Bei der oben genannten Tastatur ist als Artikelstandort allerdings UK angegeben. Nur der Verkäufer ist aus Hong Kong.
Dann kommt natürlich keine Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, wenn die Ware schon in der EU ist und die Zeitdauer bis zur Lieferung dürfte auch überschaubar sein.
 
Ich habe mal eine gekauft. Ich werde weiter berichten :)
 
Ist heute angekommen:

T500_tastatur_verpackt.jpg


T500_tastatur1.jpg


T500_tastatur2.jpg



Finde nur auf der Tastatur nicht die FRU :confused:
Weiß aber auch nicht mehr auswendig wie meine originale Gummi-Tastatur von hinten aussieht.

Lieferzeiten waren für UK allerdings etwas merkwürdig.
Gekauft: 9.6.
Laut Tracking versandt: 13.6.
Lieferung: 21.6.
 
Das ist keine Lochblech Tastatur. Die Lochblech-Tastatur hat viel größere Löcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben