T5xx (T500-550 ohne "p") T500 64Bit-System Hauptspeicher aufrüsten

fuussa

New member
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
11
Hallo!
Ich besitze einen T500 2055-A81 (StudVersion) mit Windows 7 64Bit als Betriebssystem.
Ich will meinen Hauptspeicher aufrüsten und habe bisher 1x2Gb verbaut.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das System auch mehr als insgesamt 4Gb verwalten kann?
Das liegt ja nicht nur an Windows, sondern auch am Prozessor.

Ist bei 4Gb Schluss oder wäre es noch sinnvoller direkt auf 8Gb Hauptspeicher aufzurüsten?
Ist es egal ob ich 200pin oder 204pinn Bausteine verwende?
Danke!
 
Hallo fuussa!

Aufrüsten auf 4GB (und sogar auf 8GB) sollte kein Problem darstellen. Ich bin mit meinem T500 selbst mit 4GB unterwegs :)

Beim Speicher musst du aufpassen: Du brauchst den 204 Pin DDR3 SO-DIMM! Der mit 200 Pins ist der ältere DDR2 Speicher, der passt aber nicht in dein T500.
 
ich habe vor ein paar Tagen von 2GB auf 4GB aufgerüstet, ist absolut kein Problem. Wie schon gesagt solltest du nur darauf achten auch den richtigen Speicher zu kaufen (DDR3). Lenovo empfiehlt 1066MHz, ich selbst habe 1333MHz verbaut was auch ohne Probleme funktioniert. Ob du jetzt 4 oder gleich 8GB reinklopfst, das kannst nur du entscheiden... ;)
 
danke für die schnellen antworten.
ich muss nurnoch einmal nachfragen.würde es denn was bringen wenn ich mit 8gb arbeiten würde?also bekommt das system das überhaupt verwaltet?
denn sonst würde ich zusätzlich zum 2gb baustein einfach noch nen 4gb baustein einbauen.
 
die 8 gb bekommt das system verwaltet. ob es dir was nützt, kann man passchal nicht sagen. wenn du hauptsächlich bürokram machst, dann eher nciht. hast du virtuelle maschinen am laufen, dann bringt dir der zusätzlich ram schon etwas.
 
Dein System hat damit kein Problem. Die Frage ist nur, brauchst du 8GB? Wenn du keine sehr RAM intensiven Programme nutzt, sollten dir 4GB mehr als reichen.
 
Ich habe meinen auf 8GB aufgerüstet. War nur das Problem dass er mit Corsair nicht mehr gestartet ist. Habe dann bei CompuRAM den einen Speicher bestellt der auch funktioniert. Die garantieren dass der Speicher in deinem Notebook funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben