T5xx (T500-550 ohne "p") T500 1280x800 - Upgrademöglichkeiten

terry_mccann

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

bin bisher in den vielen Txxx-Postings nicht so recht fündig geworden.

Habe von meinem Arbeitgeber günstig (100 Euro) ein sehr gut erhaltenes T500 mit Intelgrafik und 6GB RAM erwerben können. Es hat die Modellnummer 2089A37.

Habe es schon geöffnet und Lüfter ausgebaut und neue Wärmeleitpaste rein, womit das leichte Brummen des Lüfters verschwunden ist. Weiter habe ich es mit meiner schon vorhanden Samsung EVO 840 250GB aufgerüstet. So weit, so gut.

Was mich noch ein bischen stört, ist das WXGA-Display mit nur 1280x800 Pixeln Auflösung. Hier würde mich interessieren, ob ich hier eventuell eine finanziell erträgliche Aufrüstmöglichkeit habe. Entweder Richtung mehr Pixel oder aber, falls das nicht möglich ist, zumindest LED Hinterleuchtung für die WXGA-Auflösung.

Könnt Ihr mir hier was zu sagen bzw. mir eventuell einen Link zu schon vorhandenen Informationen aufzeigen?

Danke,
terry_mccann

Hmmkay....das ist natürlich sicherlich Displaytechnisch Top, aber ich würde schon ganz gerne den bzw. einen anderen originalen Bezel verwenden, das mit dem aufgesetzten Metallrahmen ist eigentlich nicht so mein Fall....

Ich hätte noch ein originales knallhelles WXGA mit LED Backlight da.
Komplett mit passendem LED Inverter, allerdings mit Schönheitsfehler (Schmarre im Displayglas)
Im Betrieb beachtet man das nach ner gewissen Zeit garnicht mehr.

Beides zusammen, also einbaufertig, kannste für 30,00 Euro inclu Versand haben

Gruß
StarManni

Hi, du kannst bei dem T500...
... Das Display inklusive Deckel aus dem W500 nehmen oder halt ein WUXGA in den bestehenden Deckel einbauen wie die Kollegen vor mir beschrieben haben.
... das alte/oder neue Display mit einem LED-Kit ausstatten
...auf insg. 8 GB RAM erhöhen
... einen stärkeren Prozessor einbauen (T9400 oder P9500 (2,53 Ghz) )
... eine USB 3.0 Expresscard einbauen.

So ähnlich habe ich das mit meinem T60 angestellt. Bissel Geduld und in der Bucht ein defektes T61 mit funktionierendem WUXGA-Display kaufen, 41 €? für das LED-Kit investieren und im Sommer lässt es sich im Garten oder auf der Terasse mit dem Teil arbeiten :D

Hier mein Umbaubericht!

Zuletzt bearbeitet:
@ terry : Das ist im verlinkten Wiki-Eintrag vielleicht etwas unglücklich mit dem "eingebaut" formuliert . Auf den Fotos ist das Sharp-Display nur angesteckt (Inverter und Displaykabel),aber keinesfalls fest im Displaydeckel verbaut !
Wenn das WUXGA komplett eingebaut ist,nutzt Du natürlich das normale Displaybezel weiter . Einzig bei Bildschirmen,die eigentlich für Dell vorgesehen sind,muss man wohl noch überstehende Befestigungselemente zuvor wegdremeln.

Gruss Uwe

Danke für die Antworten.

@Manni
Hast Du ein Foto von der Schramme?

@Sarek
Performance habe ich keine Probleme, das ist völlig ok.

@morini
Ah ja, ok, das habe ich, falls irgendwo erwähnt, nicht mitgeschnitten. Das heisst, so ein Sharp-Display passt in meinen links etwas breiteren 16:10 Rahmen vom aktuellen 1280x800 Display rein? Wirk in den Fotos irgendwie so, als wenn das links breiter ist. Und mit der Intel-Grafikhardware kann ich auch die höhere Auflösung ansteuern, die aktuell ja nicht mit angezeigt wird? Wie gesagt, geht nicht um Spieleperformance oder sowas, sondern einfach nur um die Auflösung an sich...und natürlich ggf. die Wiedergabe von Vollbildvideos, falls nötig.

Ach ja, und noch was: In den einschlägigen Datenblättern findet sich die Info, dass das Display beim T500 mit der kleinen Auflösung schon werksseitig LED hat. Ist das immer so oder gibt es da unterschiedliche Baureihen? Meins ist wie erwähnt ein 2089A37 und das Display ist laut SIV ein LTN154X3-L02

€dit
Die letzte Frage konnte Google beantworten, ist ein CCFL

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,das Sharp-Display passt in dein T500 ohne Umbauarbeiten . Die Intel 4500MHD bekommt auch die 1920x1200 dargestellt .

Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben