T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T4xx -> T440 - Welche SSD?

Blezebub

New member
Registriert
19 Nov. 2005
Beiträge
22
Hallo,

FRAGE -> Welche SSD würdet ihr nun verbauen?

in ein paar Tagen darf ich ein neues T440 Touch mein Eigen nennen, welches ich für meine Promotion verwenden will. Verbaut ist noch eine HDD und eben diese möchte ich durch eine SSD austauschen.

In meinem X220i habe ich jetzt seit 2 Woche eine Samsung 850 Evo - 250 GB verbaut (Spontankauf ohne vorherige Recherche), welche bislang problemlos lief und erkannt wurde.

Nach der Kaufentscheidung zugunsten des T440 Touch hatte ich eigentlich vor die neue Samsung 850 Evo nun im T440 Touch einzubauen. Google und Foren-Einträge habe mich jetzt jedoch hellhörig gemacht, dass es anscheinend massive Probleme mit den Samsungs SSDs geben kann (Fehler 2100, SSD wird nicht beim Boot erkannt).

Alternativ zur Samsung 850 Evo würde ich zurzeit eine ScanDisk Ultra II in Betracht ziehen.
 
Erste Wahl ist für mich eine Intel SSD. Sind wesentlich teurer und schwerer zu bekommen (gebraucht) aber echt zuverlässig!!!
Samsung würde ich auch nicht mehr so groß weiterempfehlen, sind zwar etwas schneller, aber bauten in letzter Zeit zuviel Mist (Einiges sicherlich Modellabhängig, aber ein schlechter Beigeschmack bleibt immer :( )

Sandisk hatte ich auch nie Sorgen, würde ich auch empfehlen wenn es günstig sein soll - Ist zwar viel Plastik im Vergleich zur Intel, aber muss ja nicht stören!
 
Also ich habe hier ein T440s und wage zu behaupten, dass es sich von der Kompatibilität nicht großartig vom T440 Touch unterscheidet.
Mit den 840er SSDs von Samsung gab es in der Tat Probleme, aber mit den 850er SSDs gibt es keine Probleme. Ich betreibe eine 850 Evo mit 512 GB in meinem T440s seit etwa einem halben Jahr ohne Problem.
Wobei man aber beim Einbau drauf achten muss, dass die SSD schön stramm im Steckplatz sitzt, weil die SSD doch etwas kürzer ist als eine normale 2,5" Festplatte.
 
Ich verwende in meinem T440s eine Crucial M550. Läuft bisher einwandfrei.
 
Crucial MX200 wäre noch eine Idee, die gibt es als Sata3 und als M.2 (Sata) und als mSATA.
 
Vielen Dank für eure Beiträge. Thinkpad ist angekommen (es ist leider - geil).

Habe bei dem Elektronikhandel vor Ort jetzt eine Scandisk Ultra II erstanden, Win10 installiert und es passt einfach alles.

Also -> ... und wieder ein glücklicher Thinkpad User.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben