T49x/s T490 TOUCH - Wo bekomme ich günstig ein original Ersatzdisplay und das passende Bezel ?

herbertleichtfuss

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, das Display meines T490 (Gerätetyp-Modell 20N3SA4Q00) zu beschädigen.

Laut Lenovo Support benötige ich ein Touch-Display 01YN152 (Alternativ ? sind noch 01YN150 und 01YN151 angegeben ???). Wo ist der Unterschied bei den Displays ?

Wo bekomme ich ein solches ORIGINAL LENOVO Display und das Bezel sehr günstig (bei Lenovo ist zumindest das Bezel gerade auf 11,33 € reduziert, das scheint "sehr günstig").

Zu den Displays gibt es lt. google sehr unterschiedliche Preise und wohl auch nicht originale, kompatible Displays ???

Benötige ich denn noch weitere Teile ?

Gibt es eine Anleitung oder ein gutes DIY Video, wie ich den Displaytausch fehler- und schadenfrei durchführe ?

Herzlichen Dank und beste Grüße

Wenn die Bezel passt dann kauf sie dort am besten, günstiger wirst du sie nicht bekommen

Ich glaube das auch noch andere Displays passen.

Ich meine dass ich im t490 auch folgendes verbaut habe:

Fru:
5d10s75184
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin sogar Recht sicher das ich es mal verbaut habe und es funktioniert hat!

Hier, ich gehe fest davon aus dass das Display passen würde. Wenn es bei ebay auch so angeboten wird dann kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht kompatibel ist.

Ich hätte theoretisch noch ein nagelneues übrig

Anhänge

• Screenshot_2025-09-04-10-44-31-698_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2025-09-04-10-44-31-698_com.ebay.mobile.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich suche ein ORIGINAL LENOVO DISPLAY mit der entsprechenden Bezeichnung !

Den Rahmen/Bezel habe ich mal bei LENOVO bestellt.

Das ist ein original Lenovo Display auch wenn nicht mit der entsprechenden Beschreibung bzw fru

Hallo, ich suche ausschließlich ein ORIGINAL Display mit Rechnung und Gewährleistung !

Trotzdem vielen Dank !

Hallo, ich suche ausschließlich ein ORIGINAL Display mit Rechnung und Gewährleistung !
dann mußt Du bei Lenovo oder den bekannten Bezugsquellen schauen. Sind ja über die Suche hier im Forum zu finden...

Genauso wie die Einbauanleitungen massig in Youtube zu finden sind. Manchmal sogar von Lenovo direkt.

Also, dann kann ich auch nicht helfen.

Ich hätte dir ein originales Display aus dem Ausverkauf mit Rechnung und selbstverständlich auch Gewährleistung überlassen zum nahezu einkaufspreis der genau 15 Euro betrug.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei der weiteren Suche. Du wirst schon was finden

Auf was hoffst du denn hier?

Du suchst ein Display original vom Händler mit Rechnung und Gewährleistung.

Ich würde mal im Internet schauen

Hallo Csf,

Entschuldigung, das tut mir leid, aber da stand was von 300 Britischen Pfund in der Beschreibung und einen anderen Preis hattest Du vorher nicht genannt bzw. dass Du es verkaufst. Und sogar mit "Gewährleistung".

Lese gerade nochmal oben "theoretisch" übrig :o) Dann habe ich das wohl falsch verstanden O:o)

Ich dachte, ich könnte es dort, aber eben nur in UK mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bestellen !

Das wäre dann vielleicht einen versuch wert, falls Du es noch verkaufen möchtest ?

Wie hoch wäre denn der Preis inklusive versichertem Versand ?

Ich bin aus der Nummer raus, tut mir leid.

Mein Angebot ist hinfällig .
Der Screenshot sollte lediglich als Hinweis dienen dass das Display auch zum t490 passt.

Sorry, ist nicht böse gemeint aber ich habe es mehrfach Angeboten auch via Privatnachricht und jetzt ist der Punkt erreicht wo ich mir denke nein, hat sich erledigt

In diesem Sinne, viel Erfolg dennoch

Kann man denn irgendwo checken ob die FRU kompatibel ist, irgendwo stand was, dass es einen 40-PIN Anschluss haben muss ?

So gut kenne ich mich ja nicht au, deshalb frage ich ja. Vielen Dank !

Welche PN ? Habe keine bekommen ?

Ist aber schon in Ordnung, vor allem wenn es auch nicht sicher ist, dass es überhaupt passt. Vielen Dank für die Hilfe !

Mensch @Csf 😳,

Wieso derartige Überreaktion?
Deine vorige Angebot war nicht klär und deutlich ausgedrückt.

Jetzt hat der TE kapiert und ernsthaft an dienen Angebot interessiert. Warum willst du dann nicht eingehen?

Ich habe es dreimal erklärt, ich habe auch über privatnachricht das Display angeboten, es kam nicht mal eine Reaktion auf meine Nachricht.

Dann ist's auch für mich irgendwann mal gut, sorry.

So bin ich halt.

Außerdem ist der Verfasser in den Beiträgen auch immer nur zu sehen wenn es darum geht dass er irgendwas benötigt.

Ich sehe keinen Beitrag wo er auf irgendwelche Sachen geantwortet hat oder zu irgendwelchen Lösungen beigetragen hat.

Und am Ende des Tages und das ist wirklich nicht böse gemeint ist es ja meine Entscheidung.

Nicht falsch verstehen, ich verstehe deine Argumentation durchaus.

Aber wie gesagt, das Mitglied ist hier seit 2013 angemeldet, meldet sich immer nur wenn er irgendwas sucht oder braucht.

Das hier ist eine Community, eine Community besteht für mich daraus dass sich gegenseitig hilft und nicht nur Hilfe in Anspruch nimmt

Einseitig funktioniert das ganze nicht

Das darf aber jeder für sich entscheiden wie er das möchte

Das tut mir wirklich leid, dass ich kein "Computerfreak" oder Experte bin und nichts Wesentliches beitragen kann.

Wenn es tatsächlich jemanden stört oder ich unwürdig bin, hier im Forum zu fragen, dann bitte ich, auch gar nicht zu antworten oder etwas zu kommentieren.
Vielen Dank !

Eine Private Nachricht habe ich definitiv nicht erhalten, ich habe doch erstmalig heute um 09:57 "gefragt".

Das hat doch nichts mit unwürdig zu tun oder der allgemeinen Meinung, das ist nur meine Meinung.

Dann ist die Nachricht nicht durchgegangen, tut mir leid, sie steht auch nicht im Ausgang drin Punkt dann hatte ich wahrscheinlich in diesem Moment mal wieder kein Netz

Eine Quelle hab ich nicht, es passen aber auch welche aus anderen Modellen. Da muss nicht unbedingt T490 drauf stehen.

@herbertleichtfuss,

Hast du Lenovo Webseite bzw. Teileangebote nachgeschaut?
Übrigens, Lenovo selbst herstellt keine Displays mehr, sondern bezieht es von verschiedenen Herstellern. Also such einfach passendes Display aus.
Ebay.com
AliExpress
Alibaba

Da wird viele Original Teile günstig angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, wo finde ich die 16 alternativen Teilenummern bei Lenovo denn ?

Habe es bei LENOVO wohl gefunden, wieder was dazu gelernt, prima.

Dann schaue ich mal, welches Display der Preisbrecher wird.

Ausdrücklichen Dank an alle, die mich so freundlich mit ihrem Wissen und nützlichen Infos unterstützen !!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben