T49x/s T490 Scharniere sehr schwergängig

bastilicious

New member
Registriert
22 Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein T490 auf dem Gebrauchtmarkt zugelegt. Das Gerät ist soweit in Ordnung und hat noch Garantie, nur 2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Das Touchpad ist ungenau, der Cursor bleibt desöfteren mal hängen oder springt beim klicken. Dazu habe ich aber schonmal einen Case bei Lenovo eröffnet. Plane aber ohnehin auf das Glas Touchpad aus dem X1 Extreme zu wechseln.

2. Dafür habe ich noch keine Lösung, die Scharniere sind sehr schwergängig. Beim schnellen öffnen und schließen weniger ein Problem, aber wenn man das Display im Betrieb bewegt, arbeitet es schon schwer im Scharnier, so dass ich bedenken habe, dass es irgendwann ausreißt. Bin ich da zu pingelig oder ist das relativ normal, dass die Scharniere bei diesem Modell so absolut fest sind? Mein X1 Carbon 6th Gen ist dagegen Butter, fast ein wenig zu beweglich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben