T49x/s T490: Nach Mainbord Einbau "Start-Loop"

Hallo8899

Member
Themenstarter
Betreff T490 Mainbord Einbau
Hallo, mal eine Frage habe mir heute doch ein GPU mit CPU eingebaut da es nicht so teuer war.
Das Mainboard will aber einfach nicht Booten.
Was passiert ist, er schaltet in Abständen sich ein und aus, dabei läuft das Gebläse und und CapsLock und die Tastatur Hintergrundlichter gehen kurz an.
Auch der Anschaltknopf.
Angeschlossen ist eigentlich alles richtig.
Fotos kann ich gerne Beifügen.
Ich wollte ihn nicht ensorgen.
Aber nun Frage ich mich habe ich ein defektes Board gekauft?
Kann jemand zu dem Vorgang was sagen?

Sorry, ja nur was soll die ESC bewirken, wann genau soll ich die drücken und in welcher Situation?

Esc soll bewirken, dass im Fall einer unsichtbaren Fehlermeldung der Rechner eventuell weiter bootet.

Hattest Du, wie von Mornsgrans vorgeschlagen, zwischenzeitlich einen externen Bildschirm angeschlossen?

Hattest Du, wie von Mornsgrans vorgeschlagen, zwischenzeitlich einen externen Bildschirm angeschlossen?
Das Problem ist, dass ich keien Minitor mehr habe.
Müsste mir erst einen bei meiner Tochter ausleihen.
Aber nur mal verständnishalber, wenn ich den dann anschließe soll der dann das Problem lösen?
So dass er dann beim 1x direkt startet und man den Fehler einkrenzen kann evtvl. Display Problem, Kabel Problem usw.?
Eigentlch kann es nichts gravierendes sein, manschmal startet er beim 1 drücken vom Power Button sofort, und wenn ich ihn dann länger nicht mehr benutze erscheint das Problem wieder mit ewig langen Drückversuche auf dem Power Button.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Esc soll bewirken, dass im Fall einer unsichtbaren Fehlermeldung der Rechner eventuell weiter bootet.
Mornsgrans, nach dem er diesen Ton von sich gibt hat er auch ohne die ESC danach wieder durch einmal drücken des PB gestartet.
Das mit der ESC Taste kenne ich auch aus anderen Probleme.

Das Problem ist, dass ich keien Minitor mehr habe.
Müsste mir erst einen bei meiner Tochter ausleihen.
Aber nur mal verständnishalber, wenn ich den dann anschließe soll der dann das Problem lösen?
Der externe Monitor wird Dein Problem nicht lösen, aber wird Dir evtl. Fehlermeldungen anzeigen, von denen Du ohne externen Monitor nichts mitbekommst.

Da dein Notebook ein mobiles Gerät ist, brauchst du dir den Monitor nicht zwangsweise leihen. Einfach das Thinkpad mitnehmen und vor Ort mal anstöpseln und schauen was passiert.
Hier ist gerad ein Monitor im Biete. Finde den recht interessant und nen Monitor zu Haus ist auch nicht zu verachten.

Okay, danke für die Vorschläge, werde das mal testen und danach berichten, ob sich was daraus ergibt.
Mir ist gerade eingefallen, hab ja noch ein alten guten Sony Moinitor, den hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Dachte den hätte ich damals mit dem PC verschenkt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben