T49x/s T490 kurzer blackscreen nach stromzugabe

kwerqueradaus

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2024
Beiträge
7
hallo,
ich besitze seit geraumer zeit ein lenovo T490 notebook mit win11.
wenn ich das stromkabel in das notebook stecke und wenn das notebook den strom wieder verliert, kommt jedes mal ca 1 sekunde ein schwarzer bildschirm. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das problem ist seitdem ich dieses gerät habe. google hat mir nicht sonderlich weitergeholfen, deswegen bin ich hier. evtl kennt jemand die ursache oder kann mir helfen?
 
Er hat geschrieben, dass die Bude ausgeht wenn er versucht am anderen USB C Anschluss zu laden. Zudem schreibt er noch was, dass der Ladeanschluss einen Wackler hat, also wahrscheinlich die Buchse ausgenudelt. Da macht es m. E. keinen Sinn nach Softwareproblemen zu schauen. Das sieht für mich nach einem HW Problem aus. Am Ende hat der TB Chip auch noch einen weg.
 
Mich würde das erstmal nicht beunruhigen. Ich finde es schon stattlich, daß Geräte zwischen Netz und Akkubetrieb wechseln können ohne auszugehen.
Bei Notebooks sehe ich in dem Moment auch den Bildschirm nicht, weil ich das Stromkabel im Betrieb nicht an- oder abstecke wg Funkenflug und Kontaktbrand und dann Mainboardschaden, denn das ist ein kaputter Usb-C Port oder Stromanschluss beim Notebook für den Herstellerservice und für mich auch, wenn nicht jemand aus dem Nichts auftaucht und das umsonst lötet so wie Robert de Niro in "Brazil" als Klempner( und Bombenleger).
Bei Handy und Tablet mach ich nicht so ein Geschiß und werde weiter zweigleisig fahren.
 
Vermutlich hat sich das ohnehin erledigt.
Fragesteller hat sich am Mittwoch registriert, am Mittwoch seine Frage gestellt und. War seither nicht mehr online. Vermutlich hat er das Forum nur als einmaligen kostenlosen Support in Anspruch genommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben