T49x/s T490 Display Lichthöfe

Ash

New member
Registriert
10 Feb. 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,


seit heute bin ich Besitzer einen Thinkpad T490 Typ 20N3 mit FullHD IPS Panel.
Das Gerät habe ich gebraucht erstanden und hat bei noch ein halbes Jahr Garantie, da 3 jährige Garantie, sowie ich das anhand der Seriennummer gesehen habe.
Ist mein erstes Lenovo Gerät und Thinkpad, war früher bei MSI sehr viele Jahre und zuletzt ein MSI Prestige 14 Zoll, das von heute auf morgen schlicht Tod war.
Ich bin echt beeindruckt, von der Verarbeitung des T490, da kann MSI nicht mithalten, also hochzufrieden soweit.
Jedoch hat der Display Lichthöfe und einen ganz besondern unten rechts der in z.B. blaue Windows Hintergrundbild reinstrahlt, also man sieht einfach an der Stelle viel Clouding. Das hatte das Display vom MSI nicht auch FullHD IPS Panel in matt.
Das hat das Display auch an anderen Randstellen, aber dort besonders und auch nur dort fällt es auf.
Ich habe bei Lenovo aufgrund der Garantie auch ein Ticket mal aufgemacht, mal sehen was die dazu meinen.
Aber wir schwierig ist es das Display zu tauschen und könnte ich auf WQHD tauschen?

Wer hat Erfahrung mit diesen Lichthöfen und kann mir sagen, ob es ggf. ganz normal ist bei diesen Produkt?

dankeschön lieben Gruß, Sepp
 
Willkommen im Forum

Lichthöfe sind normal bei IPS-Bildschirmen, sie sind je nach Panel schwächer oder stärker ausgeprägt.
Aber wir schwierig ist es das Display zu tauschen und könnte ich auf WQHD tauschen?
Kommt darauf an, wie geübt du bist. Für ein Laptop ist es verhältnismäßig nicht so schwierig. Der Tausch sollte möglich sein, allerdings kann es sein, dass du ein anderes Displaykabel benötigst.
 
Hallo ibmthink,


danke für die Antwort :)
nunja, also ich bin Lichthöfe nicht gewohnt, wie gesagt das MSI IPS hatte das so nicht.
Habe gerade gesehen, das 4K Display nur glänzend ist, das will ich ja nicht - dann bleib ich lieber auf FullHD.
Habe auch gefunden welches verbaut ist und zwar: 01YN149

Hmm meine Fähigkeiten, ich sag mal so das abnehmen der Abdeckung bekomme ich hin, aber dass das Display angeklebt ist, weiß nicht ob ich das neue wieder so wieder hin "pappen" kann.
Anderes Kabel meinst Du auch? Wie find ich raus, ob das notwenig wäre?

Wie gesagt, vom Gerät selber bin ich sehr angetan, es knarzt nichts, es fühlt sich wertig an. Das MSI war insich "knarzig" und aus Aluminium.
War das, was von heute auf morgen meinte es müsse komplett Tod sein: https://www.msi.com/Content-Creation/PS42-8RC/Specification

und danke fürs herzliche aufnehmen hier :)

Gruß Sepp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,


Lenovo hat angerufen, das Ticket ist aktiv und FedEx holt das T490 auf Garantie ab.
Ich werde berichten.


Gruß Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben